Wir haben es in einer guten Tierklinik machen lassen, in der wir schon länger aufgrund von Perianalfisteln mit Lämmchen in Behandlung waren. Die ganze Geschichte dazu steht in meinem Pfotothread.
Sogar zwei Mal, in einem Jahr die eine, im nächsten musste die zweite Drüse raus. Beide Male ist es ohne Komplikationen verlaufen und mit entsprechender Reinigung auch schnell abgeheilt. Natürlich ist es eine blöde Stelle. Bei Lämmchen waren die Fistelgänge um die Drüsen herum sehr verzweigt, entzündet und teils verhärtet.
Kot absetzen ging bei uns erst nach ca drei Tagen, aber durch die offenen Fisteln war das Wundgebiet natürlich viel viel größer, als esnur mit einer OP Naht durch die Drüsenentfernung gewesen wäre.
Erfahrungen im Netz habe ich damals viele gesucht, meist nur relativ alte gefunden. Gute wie schlechte. Da kann ich leider nicht wirklich helfen. Ich persönlich würde - bzw habe - es wieder machen lassen, und bereue es nicht. So viele Probleme sind nun keine mehr und eine monatelange Leidensgeschichte ist vorüber.
Falls du spezifische Fragen hast, melde dich jederzeit gerne.