Beiträge von Tidou

    Das ist doch wie bei uns Menschen. Manche vertragen etwas nicht was andere gut vertragen. Klar gibt es Nahrungsmittel die normalerweise besser verträglich sind aber das heisst aber nicht, dass es so bei deinem Hund ist. Was spricht dagegen immer die gleiche Proteinquelle zu geben? Die Hauptsache ist doch dass es der Hund verträgt. Was nützt es dir zu wissen dass Huhn normalerweise verträglicher ist als Rind wenn es dein Hund nicht vertägt. :ka:

    An deiner Stelle würde ich jetzt wirklich testen was dein Hund verträgt und dann bei dieser Proteinquelle bleiben.

    Das mit dem Protein und Fettgehalt kenne ich bei Peggy auch. Bei sind es auch 10% Fett und 20% Protein im Trockenfutter. Was zu erbrechen geführt hat bei dem Nierentrockenfutter von Medica war der Hohe Fettgehalt von ich glaube 18/19%. Jetzt bekommt Sie das Nierentrockenfutter von Bosch Renal und Reduction da sind es nur 9,5 % Fett das verträgt Sie sehr gut.

    Kochst du nicht für Peggy? Oder gibst du ihr ein Mix aus Frisch und Trockenfutter? Wenn das der Fall sein sollte, wäre es möglich, dass die Probleme mit der Verdauung von dem unterschiedlichem Futter kommen.

    Ich war heute Morgen früh mit Tidou am See spazieren bevor es zu warm wird. Er hat gebadet, lief sehr gut und es war ihm anzusehen, dass er diesen Spaziergang toll findet.

    Leider hat er etwas Gras gefressen und eine halbe Stunde später versuchte er sich zu übergeben. Da sein Magen leer war, strengte er sich stark an um etwas Galle rauszubekommen. Plötzlich fiel er auf die Seite, seine Beine hielten ihn nicht mehr. Er stand zwar sofort wieder auf aber während ungefähr 2-3 Sekunden waren seine Pfoten schlecht positioniert. Er stand auf der oberen Seite der Pfoten, so wie man es bei Hunden mit neurologischen Ausfällen sehen kann. Aber das Ganze ging wirklich sehr schnell und danach lief er auch wieder normal weiter und trabte vor mir her.

    Ist das euren Hunden auch schon einmal passiert? Es schien fast so als hätte er während ein paar Sekunden einen neurologischen Ausfall gehabt. Ist das möglich und von was kann sowas kommen?

    Wir bringen von den Ferien eigentlich fast nur essbare Souvenirs mit. Wir sind Feinschmecker. :smile:

    Wir haben aber auch ein paar Stacheln von einem Stachelschwein und ein kleines Horn das eine Antilope verloren hat. Alles aus Namibia, gefunden bei einere Wanderung.

    Eine kleine hölzerne Giraffe die von einem Jungen geschnitzt wurde die eine Herde hütete.

    Ein Rentierfell aus Norwegen.

    Einen Korb aus Uganda.

    Ein Notizbuch mit Stoffeinband aus Bolivien.

    Etliche Steine aus verschiedenen Ländern.

    Souvenirs werden nur gekauft wenn diese als Deko ins Haus passen.

    Hey, ich würde gern mal eure Erfahrung wissen. Sind eure Hunde eher nach und nach ergraut (bzw. erweißt) oder kann es da auch richtige Schübe geben?

    Bei Betti kommt mir das plötzlich so schnell vor. Gerade im Bereich der Pfoten. :denker:

    Tidou ergraute nach und nach aber nur am Kopf, vor allem die Schnauzhaare. Eine Zeitlang war er ziemlich grau um die Augen aber komischerweise sind diese grauen Haare wieder schwarz nachgewachsen. Unter dem Hals ist er jetzt total grau aber das sieht man eigentlich fast nicht. Am Körper hat sich die Farbe nicht verändert.

    Tidou ist nicht eifersüchtig auf andere Hunde. Bei Hunden die wir gut kennen ist es ihm egal wenn die zu mir kommen und gestreichelt werden. Leckerlis gebe ich sehr selten anderen Hunden und nur wenn der Besitzer einverstanden ist. Ich mag es auch nicht wenn andere Leute ohne mich zu fragen Leckerli geben. Ich streichle nur Hunde die ich sehr gut kenne und auch nur wenn ich sehe dass es der Hund will. Fremde Hunde die zu mir kommen spreche ich an oder ich ignoriere diese komplett. Tidou ist es auch egal wenn fremde Hunde zu mir kommen.

    Wir waren heute bei der Kardiologin. Zum Glück hat sich seine Mitralklappeninsufizienz seit dem letzten Ultraschall nicht wesentlich verschlimmert. Sein Herz ist ja schon seit längerer Zeit vergrößert aber er hatte bis jetzt noch nie Wasser auf der Lunge.

    Die Kardiologin war zufrieden mit Tidou. Sie hat beschlossen, dass wir ihm noch keine Diuretika geben werden. Er bekommt immer noch das Vetmedin.

    Er ist immer noch im Stadium B2. Sie fand ihn sehr lebhaft und meinte, dass man ihm sein Alter nicht ansieht. Wir müssen jetzt weiterhin seine Atemfrequenz kontrollieren. Ich hab ihr gesagt, dass er zu Hause sehr viel schläft und nicht immer so aufgedreht ist wie er heute war. Das schien sie nicht zu beunruhigen.