Mein Auto ist knapp 3,10m, das sollte zum Postauto passen, wenn das ein normaler Bus ist :)
Ja, es ist der normale Bus der zum lac de Moiry fährt. Du wirst mit der Höhe kein Problem haben.
Mein Auto ist knapp 3,10m, das sollte zum Postauto passen, wenn das ein normaler Bus ist :)
Ja, es ist der normale Bus der zum lac de Moiry fährt. Du wirst mit der Höhe kein Problem haben.
Das klingt wirklich phantastisch, vielen Dank! Ist nur Enge ein Problem oder auch die Fahrzeughöhe?
Die Höhe ist kein Problem, das Postauto fährt auch bis zum Parkplatz unterhalb vom Gletscher.
An gewissen Stellen ist die Straße schon extrem schmal und das abwärts fahrende Auto muss zurückfahren wenn kein Platz für zwei Fahrzeuge ist. Beim Staudamm hat es einen Tunnel, da war ich froh, dass mein Mann am Steuer war.😊
Ich empfehle dir einen Zwischenstopp in Grimentz zu machen. Grimentz ist ein kleines aber sehr schönes Dorf.
Boah, is das schön!!!!! Habt ihr da frei gestanden oder nur Pause gemacht? War da so wenig los, oder ist das die Perspektive?
WIr suchen noch ein Zoel für Ende Oktober/Anfang November, aber da wird auf der Höhe wohl alles voller Schnee sein, oder?
Wir waren dort von Freitag bis Sonntag. Es gibt einen offiziellen Parkplatz mit ein paar Plätzen für Wohnmobile. Aber am schönsten sind die Plätze vor dem Parkplatz, oberhalb vom Wildbach. Es gibt auch Plätze oberhalb vom Stausee und beim Staudamm. Es hatte mehrere Wohnmobile auf dem Parkplatz und etliche Camper oberhalb vom Wildbach. Vom Staudamm bis zum Parkplatz sind es ungefähr vier Kilometer. Es hat also genug Platz. Am schönsten ist es aber in der Nähe vom Parkplatz, da hat man eine schöne Sicht auf den Stausee und auf den Gletscher. Dort wo wir standen hat man eine freie Sicht auf den See und auf den Wildbach. Die Sicht auf den Gletscher ist auch sehr schön aber man sieht halt auch die anderen Camper. Ich find es nicht störend da man nicht eng aneinander steht. Wir waren schon zweimal dort und würden immer wieder gehen. Die Anfahrt ist lang und die Straße teilweise sehr schmal aber es lohnt sich. Die Straße ist ungefähr von Mitte Juni bis zu den ersten großen Schneefällen geöffnet. Ich denke, dass sie im Oktober noch offen ist aber da müsstest du dich vor der Abreise erkundigen. Auf dieser Höhe wird es natürlich in der Nacht schon richtig kalt.
Hier ist es so heiss, 35 Grad im Schatten, das hält man fast nicht aus. Am Wochenende haben wir uns spontan entschieden in die Berge zu fahren. Auf 2200 M waren es nur noch schöne 22 Grad und in der Nacht nur noch 12 Grad.
Toller Platz mit super Aussicht
Wanderung bis auf 2820 Meter
Der Moiry Gletscher
Am nächsten Morgen
Der Stausee am Mittag
ChatSauvagee Könnte vielleicht an einer Verengung der Luftröhre liegen.
Tidou hat eine Herzklappeninsuffizienz. Wärme macht ihm auch zu schaffen und Wärme mit hoher Luftfeuchtigkeit ist noch schlimmer. Die anderen Symptome die du beschreibst hat er nicht.
Wenn er Wasser auf der Lunge hätte, wäre die Atemfrequenz während er schläft erhöht.
Für Zeiten in denen ihr nicht da seid, kannst du auch einen Dummy befüllen. Ich hab damals einen großen Kong mit Joghurt und Leckerchen befüllt und eingefroren und wenn ich weg ging war meine damalige Hündin einige Stunden mit beschäftigt. Setzt aber voraus, dass sie das auch verträgt und keinen Durchfall bekommt.
Auch intensives Kauen lastet aus, also evtl. mal einen Kauknochen oder etwas in der Art geben.
Ich würde Kauknochen, Kong, u.s.w. nie während meiner Abwesenheit geben. Das könnte unter Umständen blöd ausgehen. Ich kenne einen Hund der seinen Kong verschluckt hat. Der Kong war sicher zu klein für den Hund aber auch mit einem größeren Kong würde ich das Risiko nicht eingehen. Aber vielleicht bin ich da einfach zu ängstlich.
Wir haben auch einen Staubsauger von Miele und sind sehr zufrieden. Zum Saugen von Hundehaaren kann ich nichts sagen, da Tidou seine Haare nicht verliert.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir hatten auch so einen Sonnen-Kälteschutz wie du aber bei uns haben die weichen Plastik Laschen die Karosserie zerkratzt. Der Schutz war den ganzen Winter über auf dem Kastenwagen und im Frühling hatten wir dann die böse Überraschung. Zum Glück wurde der Schaden vom Hersteller übernommen, aber jetzt wagen wir uns nicht mehr den Kastenwagen mit sowas zu schützen.
Kann es sein, dass sie beim Essen viel Luft schluckt und das die Geräusche auslöst?
Wenn der Hund zufrieden ist, spielt und aktiv ist, normalen Kot hat und nicht erbricht, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Morgendlicher Spaziergang
Sicht auf Lausanne und die Voralpen
Guten Morgen😀