Beiträge von Tidou

    Wir haben mit Gio am Donnerstag einen Termin beim Tierarzt. Mittlerweile ist es echt mühsam, ihn zum Fressen zu bringen. Handfütterung klappt mal besser, mal schlechter. Ich hoffe, dass es eine Ursache dafür gibt, die man behandeln kann.

    Ich verstehe dich total, Tidou war in den letzten drei Jahren auch ein schlechter Fresser und das war manchmal wirklich mühsam. An manchen Tagen habe ich bis zu zwei Stunden gebraucht um ihn zum Fressen zu bringen. Morgens nahm er nur ein paar Leckerli und die letzten Monate nur etwas Kuchen von uns. Am Mittag und Abend musste ich immer Abwechslung reinbringen und etwas feines daruntermischen sonst rührte er den Napf nicht an. Aber auch so gefiel ihm die Mahlzeit oft nicht. Untersucht wurde er regelmässig und er schien auch keine Probleme mit der Verdauung zu haben seit er gekochtes bekam. Eine Zeitlang ass er richtig gut aber er war während dieser Zeit extrem müde und antriebslos. Er wurde wieder gründlich untersucht und es wurde festgestellt, dass er Cushing hat mit einer kleinen Vergrösserung auf der Nebenniere. Als er medikamentös gut eingestellt war, war das Fressen wieder ein Problem. Damit will ich nur sagen, dass ein guter Fresser nicht unbedingt gesund ist und ein schlechter Fresser nicht unbedingt krank.

    Amy macht mir auch wieder Sorgen.

    Sie hat einfach kein Bock auf ihr Nieren Diät Futter alles andere will sie aber fressen ich habe deswegen auch einen Termin für sie beim Tierarzt mitgemacht vielleicht hat der Tierarzt ja eine Idee, was wir da machen, können vielleicht gibt es ja irgendwas was wir drunter mischen können, damit sie das Futter besser annimmt.

    Wäre kochen eine Möglichkeit? Da könntest du die Mahlzeiten gut anpassen und es bleibt trotzdem schmackhaft.

    Unser Tidou wurde etwas mehr als sechzehn Jahre alt. Er wurde bis zu seinem zwölften Lebensjahr mit Trockenfutter (Belcando und Harmony) ernährt, aber danach hab ich für ihn gekocht. Die Rationen wurden von einer Ernährungsberaterin die auch Tierärztin ist zusammengestellt.

    Fünf Monate bevor er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist er an Cushing erkrankt. Er hatte einen kleinen Tumor auf der Nebenniere aber wir wissen nicht ob er gutartig oder bösartig war. Die Tierärzte in der Klinik haben uns empfohlen keine Punktion zu machen da man ihn nicht hätte operieren können. Er hatte seit Jahren eine Mitralklappeninsuffizienz und wurde medikamentös behandelt.

    Eine Woche bevor er gegangen ist, war er noch gerne unterwegs und bei den täglichen Spaziergänge trabte er noch flott neben uns her. Es ging dann leider sehr schnell.😭

    Bei uns verlief es so wie bei Cookie von Zucchini.

    In den letzten Jahren war Tidou gestresster als früher und man musste ihn richtig festhalten damit er nicht vom Tisch sprang.

    Ach ja, die ersten Jahre wurde Tidou rasiert aber seit die Klinik ein neues Ultraschallgerät hat wurde es nicht mehr gemacht.

    Es gibt auch Milchschokolade Tafeln und Tafeln mit Rosinen und Nüssen.

    Die habe ich nur in normaler Größe gefunden.

    Es sind große 400 g Tafeln. Man findet sie zum Beispiel in der Migros. Es gibt sie übrigens auch in schwarz. https://www.migros.ch/de/product/100131500000

    Die großen Tafeln von Cailler kann man in der Coop oder bei Manor kaufen. https://www.coop.ch/fr/nourriture/…nBGgO1mMs&gQT=1

    Die gibt’s auch mit Nüssen, Milch oder dunkel (Crémant).