Beiträge von Tidou

    Råbjerg Mile ist gigantisch, leider schaffe ich das körperlich nicht mehr - aber zu besseren Zeiten bin ich dort über Stunden rumgekraxelt. Für Tidou könnte das aber zuviel sein, der Sand ist sehr tief, man sinkt ordentlich ein und rutscht immer wieder. Seid am besten früh morgens da, später werden da ganze Reisebusse auflaufen.

    Wir lassen ihn nicht im tiefen Sand laufen. Er darf dann in den Hunderucksack. Tragen darf ihn mein Mann. :pfeif:


    Ansonsten sind wir eher Urlaubs-Eremiten und deswegen nicht an touristischen Orten zu finden.

    In Løkken und Blokhus kaufen wir maximal ein, aber länger als notwendig sind wir dort nicht.

    Wir reisen auch gerne dorthin, wo es nicht so viele Touristen gibt. Wenn du Geheimtipps hast, nur her damit. :smile:

    Lokken und Blokhus muss man also nicht unbedingt gesehen haben?

    Soll diese Tour jetzt im Mai stattfinden? Sind da noch Plätze auf dem unterschiedlichen Campingplätzen frei oder gebucht?

    Ja, im Mai. Wir reservieren Plätze nie im voraus. Es gibt ja auch viele Parkplätze wo man eine Nacht übernachten darf oder privat. Schau mal hier https://www.stellplatz-danmark.dk/#/

    Auf einer Insel könnte es natürlich schwieriger sein und ich würde am Vortag eine Reservierung vornehmen.

    Wir gehen sehr selten auf Campingplätze.

    Wenn ich mir Internet Fotos von den beiden Inseln ansehe, kommen mir die Dörfer auf Fanø hübscher vor. Wir würden ja nur einen Tag und eine Nacht auf der Insel verweilen. Wichtig wären ein oder zwei schöne Dörfer zu besichtigen, einen schönen Spaziergang mit dem Hund an der Küste machen, wenn möglich Robben beobachten.

    Ich hab in den letzten Tage viel über Dänemark gelesen und eine grobe Reiseroute zussammengestellt.

    Ich denke, wir beginnen an der Westküste von Dänemark. Wer kennt die Inseln Rømø und Fanø ? Die erstere währe einfacher zu erreichen aber möglicherweise nicht so schön wie Fanø. Wir werden mit dem Kastenwagen unterwegs sein, eine Fähre zu nehmen wäre kein grosses Problem.

    Rømø hat einen Autostrand, würdet ihr allein deshalb auf die Insel fahren?

    Die kleine Stadt Ribe werden wir auch anfahren und einen kurzen stop in Esbjerg bei den Man at Sea machen bevor es dann weiter nördlich geht. Nördlich habe ich folgende Ziele rausgesucht:

    Blavand Naturpark (kennt den jemand?)

    Hvide Sande

    Bovbjerg

    Nationalpark Thy

    Thorup Strand Haven

    Blokhus Strand

    Løkken

    Rubjerg Knude Leuchturm

    Rabjerg Mile Düne

    Skagen

    Grenen

    Sind diese Spots sinnvoll? Habe ich andere schöne Orte vergessen?

    Mit dem kochen stehen wir gerade vor ein Problem große massige weiche Haufen , ich bin mir nicht sicher 🤔 ob das Schweinefleisch oder Zuviel Fett ,oder Zuviel Gemüse schuld dran ist , also gibs wieder Schonkost , hatte gerade Hühnchenschenkel gekauft da werde ich die Haut und Fettsoße wegschmeißen. Mori Suppe gibt’s morgen erst mal.

    Bei uns geht Fettsosse und Haut auch nicht wenn Tidou Hühnerschenkel bekommt. Da war der Kot auch viel zu weich und mit Schleim überzogen. Fett ist bei uns sowieso ein Problem.

    Meine älteste Hündin bekommt in letzter Zeit ihr Futter gekocht, weil ich den Verdacht hatte, dass sich was mit dem Magen oder Darm anbahnt. Deswegen war ich unter anderem bei einer Blutabnahme bei meiner Tierärztin. Da sie dafür nüchtern sein sollte, hatte sie natürlich kein Frühstück. Und ich hatte selbiges Zuhause vergessen, hatte aber danach noch geplant bis nachmittags unterwegs zu sein. Da ich die Omi so lange nicht hungern lassen wollte, habe ich eine Dose von so einem Tierarztdosenfutter von Royal Canin gekauft. Fettreduziert, weil ich den Verdacht hatte, dass sie derzeit damit nicht so gut klar kommt. Preis war mir egal, ich wollte, dass sie was zu futtern hat. Danach auf der Rechnung habe ich gesehen, dass diese 400 Gramm Dose etwas über 4 Euro gekostet hat. :emoticons_look: Das wären ja 10 Euro für ein Kilo Futter. Alter Falter. Da kommt man ja mit selbst kochen locker mit der Hälfte an Kosten oder noch weniger hin. Also, wer da nicht selbst kocht, der ist doof. |) Sorry, ich kann's nicht schöner ausdrücken. Achja, und geschmeckt hat's der Omi auch nicht mal. Dabei fährt die eigentlich total auf Fast Food ab, weil es das ja so selten gibt. So angewidert und zögerlich habe ich die lange nicht fressen sehen. :denker:

    Mir ist neulich das gleiche passiert, die Dose kostete CHF 5.-. :muede: Kochen ist da definitiv billiger. Aber was macht man nicht alles für unsere Oldies.