Beiträge von Tidou

    wie lang nutzt ihr diese Leberwurst aus der Tube?

    Habe von Trixie die Junior Leberwurst und lager sie nach gebrauch immer im Kühlschrank.

    Nach dem öffnen zügig verbrauchen habe ich öfters gelesen :face_with_monocle:

    was ist zügig?

    Maximal zwei Wochen. Sie ist zwar immer im Kühlschrank aber mit der Zeit riecht sie seltsam. Tidou nimmt sie auch nicht mehr wenn sich der Geruch verändert hat. Im Durchschnitt ist das etwa nach zehn Tagen.

    Für die User mit dem skeptisch- Smiley zu meinem Posting:
    Bitte sagt mir, wieso ihr das gesetzt habt, also was war an meinem Posting falsch?

    Ich persönlich mag es einfach nicht wenn Leute anderen sagen, was sie zu tun haben oder nicht. Niemand hier kennt den Hund oder die Familie die ihn abgeben will. Es ist schon gut zu sagen, dass sie vorsichtig sein sollen aber zu schreiben, dass sie die Finger von dem Hund lassen sollen finde ich übergriffig.

    Bitte macht das nicht! Da versucht euch ein seltsamer "Tierschutz"- Verein oder eine Privatperson einen Hund anzudrehen, der optisch lieb und kuschelig wirkt..

    Du kennst die Situation nicht, du weißt nicht wieso der Hund abgegeben wird. Es könnte krankheitsbedingt sein, eine neue unerwartete Lebenssituation.

    Die TH hat übrigens nicht gefragt ob sie den Hund nehmen soll oder nicht. Es wäre vielleicht besser auf ihre Fragen zu antworten und nicht nur „nimm den Hund nicht“.

    Nach all diesen Antworten würde es mich nicht wundern wenn sich die TH nicht mehr melden würde und damit ist schlussendlich niemandem geholfen.

    Nur ein kurzer Gedanke zur Körpersprache: Acqua hat die Ohren angelegt, den Fang geschlossen und den Blick vom Kind abgewendet, alles Zeichen für mich, dass er sich gerade nicht so wohl fühlt. (Würde sich meine Labbihündin in der Situation übrigens auch nicht.)

    Das ist doch nur ein Foto, eine Momentaufnahme und wir wissen nicht wie die Stellung der Ohren eine Sekunde vorher und nachher waren. Der Blick ist vom Kind abgewandt aber das kann nur ein paar Sekunden gedauert haben. Die Körpersprache mit einem Foto zu beurteilen ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.

    Wir suchen uns entweder Routen über komoot raus und laufen sie dann oder wir lassen es einfach auf uns zukommen - sprich wir fahren nach Bauchgefühl, bis eine Stelle kommt, die uns "einlädt", dann halten wir an und laufen einfach drauflos.

    Bei der Routenplanung geht es nur darum, eine ungefähre Vorstellung zu haben. Wir reservieren nichts und können uns daher jeder Zeit anpassen. An einem schönen Platz anhalten und laufen ist definitiv auch unsere Art zu reisen. :bindafür:

    Råbjerg Mile ist gigantisch, leider schaffe ich das körperlich nicht mehr - aber zu besseren Zeiten bin ich dort über Stunden rumgekraxelt. Für Tidou könnte das aber zuviel sein, der Sand ist sehr tief, man sinkt ordentlich ein und rutscht immer wieder. Seid am besten früh morgens da, später werden da ganze Reisebusse auflaufen.

    Wir lassen ihn nicht im tiefen Sand laufen. Er darf dann in den Hunderucksack. Tragen darf ihn mein Mann. :pfeif:


    Ansonsten sind wir eher Urlaubs-Eremiten und deswegen nicht an touristischen Orten zu finden.

    In Løkken und Blokhus kaufen wir maximal ein, aber länger als notwendig sind wir dort nicht.

    Wir reisen auch gerne dorthin, wo es nicht so viele Touristen gibt. Wenn du Geheimtipps hast, nur her damit. :smile:

    Lokken und Blokhus muss man also nicht unbedingt gesehen haben?