Ich bin gestern in der Schweiz angekommen und bleibe bis Sonntag.
Das Wetter ist leider eine Katastrophe. Letzte Woche war es schön warm sogar fast zu warm am Wochenende und jetzt diese Kälte. ![]()
Ich bin gestern in der Schweiz angekommen und bleibe bis Sonntag.
Das Wetter ist leider eine Katastrophe. Letzte Woche war es schön warm sogar fast zu warm am Wochenende und jetzt diese Kälte. ![]()
Wir waren drei Tage im Elsass. Wir haben eine Nacht in einem Camping in Ribeauvillé übernachtet und zwei Nächte „wild“. Wir haben eine schöne Wanderung unternommen und besuchten Colmar, Ribeauvillé und Kaysersberg.
Sorry für das schlechte Foto. Ich habe es von unseren Freunden per WhatsApp erhalten.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Dame hier mit 13 Jahren schon hingehört....
Eine sehr hübsche Dame🥰
Ja laut Internet ; laut einigen Futterherstellern und auch laut meiner TÄ, gehört er schon zu den Senioren.
Geht wohl ab 6-9 Jahre los. Je nach Hundegröße.
Aber ich finde Baxter merkt man es auch hier und da einfach an. Und optisch sieht man es auch
Für mich gehört ein achtjähriger Hund in der Größe auch nicht zu den Senioren. Ich finde es seltsam, dass die Tierärztin das so sieht.
Ich hab sie morgens aber auch schon mit Brioche und ihren Ziegenfleischleckerli gefüttert, damit sie was im Magen hat.
Tidou findet Brioche toll. Jeden Sonntag gibt es Brioche zum Frühstück und ab und zu kaufe ich beim Bäcker ein kleines Brioche dass wir uns teilen.
Und jetzt fällt das Gewicht wieder.
Minus 800g zu letzter Woche.
Bist du sicher, dass er 3 kg in vier Wochen zugenommen hat? Das wäre ja richtig krass.
Ja, es ist wirklich schwierig wenn der Hund kein fettiges Futter verträgt. Wir haben leider das gleiche Problem. Wobei Tidou im Moment sein Gewicht behält und es mit der Verdauung recht gut geht.
Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich?
Die Löserunden sind etwa 600 bis 700 m und werden 2 bis 3 mal täglich gemacht. Dazu brauchen wir etwa zehn Minuten. Die große Runde ist jeden Tag unterschiedlich, wir haben hier sehr viele Möglichkeiten. Beim Spaziergang laufen wir ungefähr 4 km täglich. Dazu brauchen wir ungefähr eine Stunde. Manchmal etwas mehr wenn er sich oft festschnüffelt. Am Wochenende und in den Ferien kann es schon 7-8 km werden. Eine Zeitangabe kann ich dazu nicht geben, kommt auch drauf an ob wir im Flachland oder in den Bergen unterwegs sind. Als er jünger war, waren die Spaziergänge länger. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie viele km das waren aber wir waren oft über 4-5 Stunden in den Bergen unterwegs. Jetzt in seinem Alter, müssen wir bei langen Spaziergängen nach etwa 1 1/2 Stunden eine kleine Ruhepause einlegen. Er ermüdet schneller als in jüngeren Jahren.
Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)?
Im Schnitt zweimal.
Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase?
Tidou wird am 22 April 15 1/2
Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab?
Die Löserunde ist fast immer die gleiche. Er kann zwischendurch auch in den Garten da er jetzt nicht mehr so lange aushält wir in jüngeren Jahren. Beim großen Spaziergang gibt es immer Abwechslung.
Das ist schade, denn das liebe ich in Frankreich, diese kleinen schnuckeligen Dörfer oder Städtchen.
Ich auch aber der Jura ist wirklich nicht der Ort wo man schöne Dörfer zu sehen bekommt.
Dort wo die Wasserfälle sind ist nicht der Haut-Jura und die umliegende Region auch nicht. Wir haben etliche Hunde gesehen, das war überhaupt kein Problem.
Auf der schweizer Seite im Jura haben wir auch immer den Hund dabei und sehr viele Leute gehen dort mit dem Hund spazieren.
Bei den Wasserfällen hat es oben und unten ein Restaurant.
Wir waren nicht im Restaurant, am Mittag hatten wir unser Picknick und am Abend waren wir weit entfernt von einem Restaurant. In den größeren Dörfern gibt es Restaurants und auch an den touristischen Orten. Die Dörfer sind nicht schön und es hat auch keine schönen Kleinstädte. Die Region ist toll zum spazieren, wandern und Wassersport aber schöne romantische Dörfer gibt es nicht.