Bei mir jetzt? Alles bäh.
Bist du sicher, dass er nicht Bauchweh hat oder an Übelkeit leidet?
Wenn es „nur“ Appetitlosigkeit ist kann Remeron helfen. Tidou bekam Remeron während einer Woche. Das Medikament ist eigentlich für Menschen wird aber bei Tieren gegeben um den Appetit zu fördern. Ich gab Tidou am Morgen eine Tablette, er hatte dann wirklich einen sehr guten Appetit aber es löste natürlich seine Verdauungsstörungen nicht.
Aber, das wichtigste ist herauszufinden WIESO er nicht mehr frisst. Es ergibt sich natürlich auch ein Teufelskreis. Hund frisst nicht, man gibt ihm immer was anderes, man spricht ihm zu, dass er doch essen soll… der Hund bekommt dann manchmal auch Bauchweh von dem ewigen Wechsel der Nahrung und „nutzt“ die Situation manchmal auch aus. Er weiß ja, dass es was anderes, besseres gibt wenn er nicht frisst. Bei uns wurde dieser Teufelskreis erst unterbrochen als ich etwas Abstand nehmen konnte. War nicht leicht aber ich weiß jetzt, dass mein Verhalten, immer was anderes füttern und meine innerliche Angst, dass der Hund nicht frisst, Tidou überhaupt nicht geholfen haben.
Er bekommt jetzt nur noch Pouletoberschenkel ohne Haut, Teigwaren oder Reis, Gemüse und die Zusätze. Aber wie schon geschrieben, bei uns kommt das Problem vom Magen und Pankreas und nicht von der Herzklappeninsuffizienz.