Beiträge von Tidou

    Wir sind Richtung Bretagne unterwegs und werden die Strecke mit einer Zwischenübernachtung machen. Wahrscheinlich bei Dijon, je nachdem wie spät es ist und wo wir Mittagspause machen.

    Der Camping in Dijon eignet sich sehr gut um schnell in die Stadt zu kommen. Der Bus fährt oft und hält direkt neben dem Camping an.

    Dijon ist wirklich schön. Du kannst die Eulenroute zu Fuß durch die Stadt machen. Da kommst du an den schönsten Gebäuden und Plätzen vorbei.

    CRP und alles andere im Blut ist in Ordnung. Wir bekamen die Resultate schon 10 Minuten nach der Blutabnahme. Tidou scheint also keine generelle Entzündung zu haben. Ich hatte so Angst vor einer neuen Entzündung in der Halswirbel und den furchtbaren Schmerzen die dann entstehen.


    Beide Vorderbeine wurden geröntgt. Am rechten Bein ist Tidou etwas geschwollen. Er scheint keine Arthrose zu haben und auch keine Verstauchung. Die Tierärztin weiß nicht so recht woher das kommt. Da Tidou Entzündungshemmer in Tablettenform gar nicht gut verträgt (Magen) bekam er eine Spritze. Die scheint gut zu wirken, er wollte schon wieder spazieren gehen. Im Moment ist natürlich Ruhe angesagt.


    Ich warte jetzt noch aufs Resultat vom Harnstoff und Kreatinin. Da wir diese Werte in einem Monat hätten überprüfen sollen, haben wir es schon heute gemacht. Hoffe, dass da alles gut ist.

    Tidou humpelt seit heute morgen. Er steht irgendwie schief und stellt sein rechtes Bein nicht mehr ab. :crying_face: Ich hoffe sehr, dass dies nichts mit der Diskospondylitis zu tun hat. Habe die Neurologin schon kontaktiert, die haben aber heute keinen Platz frei. Aber sie will dass wir die Entzündungswerte im Blut testen. Wir werden heute Nachmittag in die Tierklinik gehen. Wirklich blöd, immer wenn ich das Gefühl habe jetzt geht alles gut, kommt wieder etwas dazu. :pleading_face:

    Tidou lebt mit diesem Problem schon seit sechs Jahren. Ja, die Krankheit schreitet weiter voran, aber sie kann sich auch über mehrere Jahre still halten. Tidou war total stabil während fast fünf Jahre . Erst letztes Jahr musste das Vetmedin erhöht werden. Tidou bekam von Anfang an Vetmedin. Die Kardiologin meinte, dass bei Hunden die frühzeitig mit Vetmedin behandelt werden die Krankheit weniger schnell voranschreitet.


    Deiner Josie kann es also noch jahrelang gut gehen, ich hoffe es jedenfalls für euch.

    Ist das Risiko nicht da die Zähne zu schädigen? Wenn der Zahnschmelz zerkratzt ist kommt ja der Zahnstein sehr schnell wieder.

    Ich würde bei schlechten Zähnen auch bei einem älteren Hund, diese unbedingt reinigen lassen. Bei Tidou kommt die Diskospondylitis mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von den Zähnen. Ich ärgere mich noch heute dass unsere Haustierärztin immer sagte, dass eine Narkose für Tidou schlechter wäre als ein paar leicht lockere Zähne. Schlussendlich hatte er mehrere Vollnarkosen (Zähne und Diskospondylitis) und diese ohne Probleme überstanden. Diskospondylitis ist wirklich eine sehr langwierige und schmerzhafte Krankheit.


    Seither putzen wir Tidous Zähne jeden Tag. Wir haben Pro Den liquid toothpaste 100 % Natural.