Beiträge von Tidou

    Ist bei einem Mäkler aber sicher eh eine Gradwanderung.

    Ja das ist so. Wenn er jünger wäre würde ich ihn fasten lassen wenn er nicht frisst. Aber jetzt mit fast 14 Jahren möchte ich dass er Freude am Fressen hat. Zusätzlich kommt noch, dass die Internistin gesagt hat, dass Tidou idealerweise nicht länger als 12 Stunden ohne Nahrung sein sollte.


    Wenn ich denke dass dieser Hund uns früher schon eine Stunde vor der Mahlzeit halb verrückt gemacht hat weil er schon fressen wollte.

    Gewichtszunahme erreichst du nicht von heute auf morgen und auch da ist langsamer und das geeignete Futter besser als große Portionen.

    Er nahm seit 2020 langsam ab. Hat aber auch mit der Diskospondylitis zu tun. Seit Oktober 21 hat er noch mehr abgenommen.und seitdem bringen wir das Gewicht nicht mehr rauf. Eine Zeit lang aß er wirklich gut und relativ viel, aber er nahm nicht viel zu. Jetzt haben wir die Zusammenstellung vom Futter etwas gewechselt., ein bisschen mehr Fleisch und etwas weniger Kohlenhydrate. Aber zu viel Fleisch sollte er ja wegen den Nieren auch nicht bekommen. Tidou wird im Oktober vierzehn und er hat natürlich auch Muskeln verloren. Diese sind sehr schwierig wieder aufzubauen. Das wichtigste für mich ist dass er Freude beim Essen hat, die Nahrung auch relativ ausgewogen ist und dass er‘s verträgt. Aber irgendwie habe ich den richtigen Weg noch nicht gefunden. Wenn ich das Gefühl habe jetzt ist gut fängt er wieder an zu mäkeln. Er würde am liebsten jeden Tag was anderes essen und vor allem Fleisch.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Entwurmt wird er regelmäßig mit Milbemax.


    Er verträgt Fett ja nicht so gut. Vielleicht habe ich ihm in den letzten Tagen etwas zu viel Fett gegeben. Er sollte ja zunehmen und da er die letzten Tage wieder so schlecht aß habe ich etwas Lamm oder Rindshack dazugegeben. Er bekommt ja normalerweise Pouletoberschenkel.


    Oder ob es vom Kaffeerahm kommt. :thinking_face:


    Aber mit der Heilerde wird es wirklich schlimmer.


    Pupsen tut er nie oder wirklich sehr sehr selten. Er hat auch normalen Kot.


    Es ist wirklich schwierig, vor allem wenn der Hund zusätzlich noch mäkelt.

    Ich habe Lupos Heilerde gegeben. Tidou hatte aber noch nie soviele Magen-Darmgeräusche wie jetzt. Er scheint zwar nicht darunter zu leiden aber ich finde es schon komisch. Er hat ja öfters Magen-Darmgeräusche aber so extrem nicht. Ich habe es jetzt schon dreimal probiert und jedesmal hat er dann so extremes Gurgeln.


    Haben eure Hunde auch manchamal so Geräusche und scheinen nicht darunter zu leiden?

    Ist trockenes Brot ungesund für Hunde? Wir geben Tidou immer ein kleines Stück getrocknetes Brot bevor wir ins Bett gehen. Er hat so kein Sodbrennen am frühen Morgen. Vielfach will er am Morgen nichts fressen oder nur etwas Hähnchen. Ich geb ihm dann auch ein kleines Stück trockenes Brot.

    Als unsere Kinder noch klein waren, also vor über zwanzig Jahren, haben wir auch in Italien und Spanien sowas gemietet. Ging bei uns nicht um den Preis, war sogar teurer als manche Ferienwohnung, aber auf einem Campingplatz hat man halt vielfach Schwimmbäder, ist direkt am Meer, es gibt Animation für Kinder, u.s.w. Fanden wir damals schön und für die Kinder ideal. Das direkt am Meer sein war für uns vor allem wichtig.


    In Frankreich kenne ich das auch schon seit langem. Schon vor dreißig Jahren konnte man Mobilheime in Campings mieten.


    Jetzt campen wir am liebsten wild.😉