Beiträge von Tidou

    Ist es eigentlich normal, dass ältere Hunde mehr fiepen? Gio fiept oft, für uns ohne sichtbaren Grund, einfach rum. Schmerzen hat er wohl keine, meint seine Osteopathin. Sonst ist er soweit auch normal.

    Wenn Tidou fiepen würde, würde ich an Schmerzen denken. War so als er kleinere Rückfälle bei der Diskospondylitis hatte. Der Hund kann ja an vielen Orten Schmerzen haben, muss die Osteopathin ja nicht unbedingt erkennen.

    Ich weiß nicht mehr wer es war aber jemand hat in der Diskussion geschrieben dass beim iPhone RAW möglich sei. Nehme an bei den neueren Modellen.


    Nachtrag: Woonder 2009 hat bestätigt dass der RAW-Modus möglich ist.

    Aber hach, wie sehr er immer leider beim Tierarzt :verzweifelt: Er zittert am ganzen Körper und will einfach nur weg.

    Bei Tidou ist das auch so bei unserer Haustierärztin. Kaum tu ich die Autotür auf dem Parkplatz auf, fängt er schon an zu zittern. Als er die ersten Schmerzen der Diskospondylitis hatte, bevor wir wussten dass es diese Krankheit ist, wurden wir in eine Klinik in Lausanne geschickt und dann in die Kleintierklinik in Bern fürs MRT. Komischerweise ging es in den Kliniken viel besser. Er war ruhiger, viel weniger gestresst. Seither gehe ich nur noch in die Klinik wenn er gesundheitliche Probleme hat. Für die Impfungen habe ich dieses Jahr die Ernährungsberaterin gefragt ob sie einverstanden sei ihn zu impfen. Da sie auch Tierärztin ist, hat sie’s dann gemacht und alles ohne großen Stress. Vielleicht könnte ein Tierarztwechsel eine Lösung sein.

    Es tut mir so leid für deinen Hund. Welches sind den die hauptsächlichsten Symptome bei dieser Krankheit?

    Darf ich mal kurz dazwischengrätschen und fragen, wieviel eure Hunde pro Tag bekommen und wie groß/schwer die sind?

    Also klar, die Lebensmittel haben unterschiedliche Kalorien und es wird auch unterschiedlich verwertet und vertragen, aber so im Durchschnitt?

    Tidou 7,8 kg und 14 Jahre alt bekommt zwischen 300 und 340 g pro Tag, aufgeteilt auf drei Mahlzeiten. Manchmal frisst er aber weniger, so zwischen 250 und 280 g pro Tag.

    Mein Handy ist ganz oft am Anschlag, wenn ich meine Hunde in der Sonne fotografieren will. Der Dynamik Umfang ist offensichtlich einfach zu klein. Ganz oft sind helle Bereiche im Fell dann hoffnungslos überbelichtet und die Farbwidergabe ist fehlerhaft. Sobald keine direkte Sonne im Fell ist, ist alles ok.


    Bearbeiten kann man es fast nicht. Da kommt meistens nichts Schlaues raus.


    Ich glaube aber das ist iPhone, Samsung ist da viel stärker

    Hast du schon probiert mit Raw? Da kannst du die Überbelichtung und die Farben besser bearbeiten.

    Bei deinen Fotos sieht man die Details beim Fell wirklich gut. Bei den Fotos von BorderPfoten ist das schon ganz anders. Das iPhone ist da wirklich besser. Welches iPhone hast du?

    Tidou


    Im Porträt Modus musst du einen gewissen

    Mindestabstand zum Objekt haben. Und dann kannst du etwas spielen mit dem Punkt, wo es scharf stellen soll.

    Kann man diesen Punkt auswählen oder nicht. Muss zugeben, mit dem Handy knipse ich einfach nur so und brauch die Fotos nur für Foren, WhatsApp Status, u.s.w. Fürs Fotoalbum und zum vergrößern nehme ich die Kamera.