Beiträge von Tidou

    Könntest es auch mit Pasta probieren, Rigatoni gefüllt mit Fleisch und Tabletten.😉


    Im Moment gibt es ja auch Blutwurst, ginge vielleicht auch. Einfach irgendwas dass er sonst nicht bekommt und wirklich ein Highlight für ihn ist.

    Ist sonst alles normal, Hunge

    Dann dazu das Dilemma mit dem Futter… er kann nur noch weiches Futter verdauen mit wenig fett, da die gallensäuren fehlen. Von dem fettreduzierten Futter müsste er aber mehr fressen. Das schafft er von der Menge her aber nicht und erbricht dann, auch wenn man es über den Tag verteilt geht nicht mehr rein. Auffüllen mit Kohlenhydraten ist auch schwierig, da die Menge wieder mehr wird und das wieder länger im Magen liegt.

    Du könntest ihm Nutri Plus Gel geben. Tidou nahm dank diesem Gel etwas zu.

    Tidou mag eigentlich alle Hunde. Als junger Hund hätte er am liebsten mit jedem Hund gespielt. Dann wurde er einmal von einem Labrador Mix gebissen, von einem Mali angegriffen und von einem jungen Berner Sennenhund der nicht angeleint war richtig überrumpelt. Zum Glück hat dies alles nichts geändert, er kommt mit Malis, Labrador und Berner gut zurecht. Aber er hat seither überhaupt keine Lust mehr, dass junge verspielte Hunde ihm zu nahe kommen (er war damals mit dem Berner ungefähr 7 Jahre alt). Das Zusammentreffen mit dem Berner hat ihn also am meisten geprägt. Ab ungefähr neun Jahren hatte er überhaupt keinen Bock mehr auf junge verspielte Hunde. Bei Tidou ist also eher das Verhalten von den Hunden ausschlaggebend und nicht die Rasse.

    Ich mag nochmal an das Thema RAW von vor ein paar Seiten anknüpfen.

    Ich nutze - seitdem ich entdeckt hab, dass das Pixel 4a auch raw-Dateien speichern kann - nur noch die raw-Dateien. Die Handy-Software bearbeitet mir die Fotos, gerade bei schwierigeren Lichtverhältnissen, zu krass nach. Ich bin kein HDR-Fan :tropf:

    Danke für die Bilder.


    Verstehe ich das richtig, du wandelst deine raw in jpg um und bearbeitest die Bilder danach? Wenn das so ist finde ich das überhaupt nicht ideal.

    Tidou bekam Morphin als er an der Diskospondylitis erkrankt war. Nur am Anfang als wir noch nicht wussten was er genau hatte. Als wir mit dem sehr schmerzhaften Hund beim Tierarzt ankamen wurde nach der Untersuchung erst mal Morphin gespritzt um ihm die Schmerzen zu nehmen. Tidou war durch das Morphin irgendwie anders. Er fiepte die ganze Zeit, ich hatte das Gefühl dass er nicht mehr richtig wusste wo er war, er kam überhaupt nicht zur Ruhe. Das blöde war, dass wir irgendwie nicht einordnen konnten ob er fiepte wegen den Schmerzen oder dem Morphin. Am späten Abend als Tidou nicht ruhiger wurde, sind wir dann in die Notfallaufnahme der Tierklinik in Lausanne gefahren. Dort wurde dann nochmals Morphin gegeben und später dann auch Methadon. Das heißt, Morphin kann sehr gut wirken aber manchmal braucht es etwas anderes. Ich erinnere mich nicht mehr ob Tidou Morphin und Methadon verabreicht wurde oder ob das Morphin abgesetzt wurde bevor er das Methadon bekam.

    Ich weiß nicht ob wir beide von den gleichen Bildern sprechen.😉😀 Das letzte Hundebild von PiaundGio finde ich wirklich schön. Die meisten Fotografen wünschen sich ja einen solchen Hintergrund bei Portrait oder Nahaufnahmen.