https://ibb.co/ZXJ7cV6 Das steht da drauf, was es ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf
Beiträge von Salamander
-
-
-
Schlucken ist ein Reflex. Wenn du die Schnauze lang genug zu hältst, den Kopf leicht nach hinten/oben hältst und mit der anderen Hand über den Hals streichelst, muss der Hund irgendwann schlucken. Die Tablette muss halt wirklich so weit rein, dass sie dann auch unten ist, wenn der Hund 2-3 Mal geschluckt hat.
Und es handelt sich, wenn ich das recht in Erinnerung hab, nur um eine Wurmkur? Dann ist das doch in 2 Tagen spätestens durch 🤔 Ich bekomme eigentlich immer welche für Einmalgabe.
Ne sie hat noch tabletten mitbekommen die sie 2 mal am tag schlucken muss. sind glaube 20 tabletten insgesamt. Wäre schön wenn es nur die Wurmkur gewesen wäre..
Also Morgens und Abends eine.
-
Sie gerät schon so in Panik wenn ich damit zu ihr komme. Sie weigert sie wortwörtlich das ding zu schlucken, sie muss es sogar 4 mal schlucken weil die einzelne Tablette einfach zu groß ist und ich sie vierteilen muss. Ich rufe morgen nochmal beim Tierarzt an, da muss es doch irgendwas anderes geben als Ersatz..
-
Melde mich nochmals, leider hat sie die Abendliche Tablette nicht genommen heute, war wirklich am verzweifeln und habe alles versucht. Sie wirkt die Tablette immer wieder hoch egal wie groß sie ist... ein viertel der Tablette hat sie geschluckt, die anderne 3 teile kann ich vergessen. Bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll...
-
-
Ja das ist richtig, wie gesagt sie meinte wenn es jetzt nicht besser wird soll ich anfangen Kotproben zusammeln.
such dir für die Zukunft mal einen anderen TA. Es besteht ein enormer Verdachter auf Giardien und statt da mal eine Probe zu untersuchen und zu behandeln gibts erstmal was anderes das damit gar nichts zu tun hat. Das ist doch nicht normal.
Ist leider nicht so einfach nen Vernünftigen Tierarzt zu finden, hatte vorher schon 2 andere und die waren nur auf das Geld Fixiert.
Ich warte erstmal ab und wenn es sich wieder verschlechtert, fange ich an Kotproben zusammeln und werde sie da hinbringen.Ich habe sowieso zurzeit mehr damit zu kämpfen ihr die Tabletten zu geben als alles andere. Das ding vom Tierarzt was angeblich helfen soll bringt gar nichts, sie holt das zeug immer wieder nach oben und selber die dinger weiter reinzustecken habe ich etwas angst vor.
-
-
Diese Tablette wirkt aber nicht gegen Giardien (bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt), sollten die Probleme also daher kommen, braucht ihr etwas anderes, bzw. eine Kotprobe (von 3 Tagen).
Ja das ist richtig, wie gesagt sie meinte wenn es jetzt nicht besser wird soll ich anfangen Kotproben zusammeln.
-
das ist das Wurmmittel Milbemax. Eine Kautablette. Die gibst du ihr einfach als Leckerchen. Die meisten Hunde essen die gerne.
Wie kommst du denn dadrauf dass der Hund wegen einer WUrmkur damals so krank gewesen ist? Das was du beschreibst: Polen und 50:50 Chancen klingt total nach Kofferraumwelpe und Parvovirose dazu wahrscheinlich auch komplett verwurmt. Aber verwurmt sind Welpen nunmal wenn sie nicht entwurmt werden und dass ist bei Polenwelpen wohl eher nicht der Fall (ausser bei seriösen Züchter, die es dort auch gibt9
Also das war damals der Verdacht von den besitzern, weil sie direkt nachdem Tierarztbesuch krank wurde, vllt war es auch einfach nur schlechtes Timing. Aber ja sie kam auf jedenfall nicht vom Züchter, sondern aus irgendein Lauch wo haufenweise Welpen drin lagen und viel zu früh von der Mutter weggenommen wurde... Ich werde jetzt schon leicht sauer wenn ich darüber nachdenke wie die mit hunde umgehen. Sie hatte da auch nur 50 Euro gekostet.