Beiträge von King-Kong

    Hallo, herzlich willkommen!

    Ich ruf mal Wollteufel, Sheigra unsere Spitzprofis, fliegevogel ein Lappi?

    Willst du eher was selbständiges, ernsthaftes, distanziert zu Fremden oder liegt dir das freundlich, draufgängerische, bissi clownige eher? Gibt's Größen- oder Gewichtsbeschränkungen? Fellbeschaffenheit und -Pflege? Schutztrieb? Jagdtrieb? Wie geht's dir damit, falls der Hund Artgenossen eher fernhalten will?

    Keine Sorge, wir finden was für dich xD die Ausganglage klingt ja mal recht ansprechend!

    Noch eine Stimme für die Polizei. Du musst ja keine Anzeige machen. Eine Meldung reicht u.U. aus, damit da mal wer vor der Türe steht, evtl. einen Waffenschein kontrolliert oder zumindest das Gefühl hinterlässt unter Beobachtung zu stehen. Die Hemmschwelle komische Sachen zu machen, ist dann wahrscheinlich höher, wenn die Person weiss, dass die Polizei da ein Auge drauf hat.

    OT

    Ich gab vor Jahren unseren dämlichen Nachbarn angezeigt, von dem ich schon mal erzählt hab. Der Typ stand ständig hinter der Hecke, hat den Hund angebellt und uns beschimpft und hat Allahu akbar gerufen. Als er dann meinen Jungs und mir gegenüber die Kopf ab Geste gemacht hat, ging ich zur Polizei. Die Staatsanwaltschaft und der Verfassungsschutz haben ermittelt. Er ist mangels Beweise mit einer saftigen Abmahnung vom Gericht davongekommen. Seither geht er uns offiziell aus dem Weg (und zeigt im Rundumschlag ganz feige aus der Deckung heraus alles mögliche an, nur um Rache an uns zu üben, aber das ist eine andere Geschichte).

    Luna: ich wär ja fast versucht zu sagen,, da ist ein Ratanero oder ein Kelpie drin. Ich sag aber mal was realistischeres: da ist Pinscher, Schäfer, was jagdhundiges und Chihuahua drin.

    Fina: Schäfer, Husky, Podenco (Bulgarien?, hm, trotzdem). Jetzt müsste nur noch die Farbe irgendwo dazu passen und was kleineres müsste auch noch mitgemacht haben :denker:

    Frage an die Mütter unter uns...

    Die Tochter meiner besten Freundin wird im April 7 und dieses Jahr auch eingeschult. Ich würde ihr ganz gerne ein Hörbuch schenken, in dem es um das Thema Einschulung geht, um hoffentlich ein bisschen Vorfreude in ihr zu wecken. Sie ist ein riesengroßer Musikfan, also wäre es auch super, wenn ein paar schöne Lieder mit im Hörbuch wären. Gibts sowas? :)

    ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

    https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/di…-3-86231-353-2/

    Zwar ohne Musikbezug aber dafür mit umso inspirierenderen Geschichten:

    https://www.bookbeat.de/buch/du-bist-wunderbar-297388

    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058728103

    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1001168929

    Und noch ein Buch inkl. CD zum vorlesen und anhören:

    https://www.lovelybooks.de/autor/Heidi-Le…a-1749975238-w/

    @Langstrumpf Ja das ist tatsächlich so. Der Körper kommt in die Kadavertonne (zumindest nennt man es in Ö so).

    Vorsicht ekelig

    Meine 2 ehemaligen Sitterhunde (Huskys, Geschwister) wurden vom Zug erfasst. Wir haben sie tagelang gesucht und die Körper dann ein Stück weit vom Bahnhof entfernt am Bahndamm gefunden (wurden mitgeschleift). Meine Freundin wollte die Reste, denn mehr war es nicht mehr, nicht bestattet lassen. Wir brachten sie also zur Kadavertonne im Nachbarort. Vor sich hin faulende Innerein, Schwärme von Fliegen, tausende Maden und ein Gestank zum Kotzen.

    Das war für mich der Moment, wo mir klar wurde, dass nie! niemals! eines meiner Tiere so enden würde und wenn ich es selbst heimlich wo begraben müsste.

    Die Omi hab ich vom Tierarzt wieder mit heim genommen. Ich wurde vorher gefragt, ob ich sie dort lassen will und sie kümmern sich drum. (Nein, war natürlich keine Option!), dann hab ich sie zuhause noch mal auf ihren Lieblingsplatz gelegt und mein Mann, die Kinder und Nomi konnten sich verabschieden. Danach hab ich den Tierbestatter angerufen und wir haben sie alle gemeinsam dorthin gebracht (war der Wunsch unserer Jungs).

    Bestätigung vom Tierarzt hab ich keine gebraucht, nur einen Ausweis. Die Daten vom Chip wurden ausgelesen und mit dem Impfpass und bei animaldata verglichen. Nach der Einäscherung haben wir auf Wunsch ein Video bekommen und die offizielle Bestätigung, dass Hund XY mit Chipnummer usw. kremiert wurde. Die Abmeldung bei animaldata und der Gemeinde hat das Krematorium übernommen, ich musste mich nur um die Versicherung kümmern. Eine gute Woche später konnten wir die Asche und den Pfotenabdruck abholen.

    Edit: gilt für Österreich

    :smiling_face_with_hearts: Och moooi

    Du hast recht, manchmal kommen sehr spannende optische Ähnlichkeiten raus.

    OT

    Aber nicht nur optisch. Wilma mit 50 % HSH + Schäferanteil hat ihre Rassebeschreibung definitiv nicht gelesen. Null Schutztrieb, null misstrauisch, null abwartend und beobachtend, null eigener Wille, den sie durchsetzen will.

    Sie ist spritzig, witzig, lustig, ein echter Clown, liebt alle Hunde, liebt alle Menschen, ist mega verschmust, hat Power ohne Ende, ein echtes Flummi. Ein absolut unkomplizierter Traumhund (ich mag sie soooo gerne!) und das beste Fitnessgerät, das es am Markt gibt. Die Besitzerin: Ersthundehalterin, Wilma: HSH-Mix, Direktimport aus Rumänien. Wär ich vorher gefragt worden, ich hätte meine Hände überm Kopf zusammengeschlagen.