Beiträge von King-Kong

    Nomi hat ihren inneren Wachhund mit 12 Wochen entdeckt. Da verbellte sie einen Fußgänger vor unserem Haus mit einer dreimal größeren Stimme als sie selbst es war. Der erste Wachhund nach 25 Jahren Hundehaltung. Puh, war eine neue Erfahrung für mich :ugly:

    Ich hab sie ab da an jedes mal, wenn sie gemeldet hat zu mir gerufen und mit ihr besprochen, was da grad los war. Also eigentlich hab ich gesagt "Jaaa, du bist aber ein braves Wachhundi, sooo ein braves Wachhundi, uiuiui!"

    :ka: Ja mann, sie war halt so süß. |)

    Sie hat dann gemerkt, dass es auch das eine oder andere Leckerli gibt, wenn sie sich beeilt :hust: Also hat sie es sich angewöhnt, kurz -also 2 oder 3 Wuffs - zu melden (man erfüllt ja als Wachhund dienstbeflissen seine Pflicht), um dann sofort zum Süßigkeitenspender in Menschengestalt zu eilen, sich ein ordentliches Lob abzuholen (Jaaa, es lautet noch immer "Uiii, bist du ein braver Wachhund, hast du gut gemacht!") und sich streicheln zu lassen.

    Für uns funktioniert es total klasse auf diese Art. Ich muss nicht schauen, was los ist weil Nomi eh von sich aus kommt. Wenn ich doch schauen geh, hab ich sie unter Kontrolle. Das Melden dauert nur kurz, grade so lange, bis die Arbeit halt erfüllt ist und jeder, der kommt wird sofort positiv verknüpft, weils ja Lob und Streicheleinheiten gibt.

    ...weil wir ja nicht bei jedem Fußgänger oder Radfahrer anfangen mit einem Leckerli oder dem Dummy zu arbeiten.

    Siehst du, genau das wäre hier z.B. mein Ansatz. Sobald der Hund auch nur eine winzige Tendenz zeigt, sich unwohl zu fühlen, sollte er mich ansehen, er bekommt für den Blickkontakt Leckerli/Lob. Ich würde ihn tatsächlich drauf konditionieren, dass er auf mich achtet und Fußgänger/Radfahrer ausblendet und deren Ignorieren würde ich belohnen.

    22.06. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

    Magie Mike, ich glaube vor ca. 10 Jahren. Eine damalige Freundin hat mich dazu überredet. Nach drei Minuten setzte bei mir der Fluchteflex ein, der bis heute dafür verantwortlich dafür ist, dass ich Kinoplakate nur mit angewandten Blick passieren kann. Noch schlimmer als "Magic Mike" war nur "Leg dich nicht mit Zohan an". Das waren Grauslichkeiten vom Feinsten. Mich schütteln jetzt noch, beim bloßen Gedanken daran :face_screaming_in_fear: :zombie: