Tauschen wir?
Ich hatte bisher nur Mäkler und Wenigfresser. Mit meinem Vielfrass bin ich gerade echt überfordert. Füttere ich weniger, hat er nämlich dann draußen ständig den Rüssel unten und sucht nach Fressbarem, echt anstrengend.
Unsere Omi ist auch so ein Vielfrass, die frisst alles, also wirklich ALLES, und das in 2-3 Happen. Die kleine ist das genaue Gegenteil. Zum Glück hatte ich vom ersten Tag an die Hand drauf (als ob ichs geahnt hätte) und die Omi lässt das Futter von Nomi komplett in Ruhe. Die braucht ewig, bis der Napf endlich leer ist. Nach ein paar Minuten wegnehmen ist gesundheitsgefährdend. Dann frisst sie tatsächlich tagelang einfach gar nichts.
Ich belohne sie für solche Übungen dann nicht mit einzelnen Keksen (wirste ja nicht fertig...), sondern sie bekommt dann auch für Tricks mal ne halbe Hand voll Futter.
Vielleicht für euch auch ne Idee, den Futterwert zu steigern?
Grundsätzlich eine klasse Idee. Hab ich schon versucht. Funktioniert bedingt. Sie macht dann zwar Sitz oder Platz, nimmt das Futter auch, spuckt es dann aber wieder aus und wartet auf das nächste Kommando. IN den Hund geht nicht mehr als unbedingt nötig.
Glaub, das ist auch so ein Eurasier-Ding. Hab das schon sehr oft gehört, dass es da Probleme gibt mit nicht fressen wollen und herummäkeln.