Beiträge von King-Kong

    King-Kong Passt das mit den 8mm auch für einen größeren Hund? Habe gerade nicht auf dem Zettel, wie groß (schwer) die Hübsche auf deinem Avatar ist. Emmi hat um die 21 kg und ich bin unsicher, ob 8 oder 10 mm ...

    remmidemmi: ich bin zwar nicht King-Kong antworte dir aber trotzdem mal.

    Also ich habe für meinen spanischen Terriermix mit ca. 7.5kg einige Fettlederleinen in 2,50m / 3,0m Länge sowie 1,50m Länge mit 8 mm und eine 1,5m Leine mit 10mm. Bei ihm finde ich die 8mm okay, obwohl er noch manchmal in die Leine springt - zuschnell vorbeifahrende Autos oder Fahrräder. Wir arbeiten aber daran :klugscheisser:.

    Für mein Gefühl würde ich glaube ich bei einem 21kg Hund eine Fettlederleine im 10mm....nehmen. Wäre mir angenehmer, vor allem wen der Hund doch mal in die Leine springt. Es sei denn, dein Hund läuft super bei Fuß und sonst im Freilauf. Aber wichtig ist hier auch die Wahl des Karabiners, ich habe Edelstahlkarabiner genommen - mag ich persönlich lieber. Aber Messing ist auch super.

    Danke Askan67 du nimmst mir Schreibarbeit ab :tropf: Genau so! :bindafür:

    Nomi hat zur Zeit 19 kg, es werden hoffentlich noch einige mehr. Die Leinen verwende ich ehrlich gesagt nur, wenn Leinenpflicht herrscht. Im Normalfall läuft sie frei, die Leinen dienen quasi dem Alibi, haben auch schnell mal in der Hosentasche Platz und sind so leicht und weich, dass sie auch um den Hals getragen nicht stören. Ich hab auch welche mit 10 und 12 mm, die liegen mir fast noch besser in der Hand, sind aber nicht von Maly deshalb wurden sie nicht erwähnt.

    Kennt jemand die Fettlederleinen von Maly-Leder und kann mir sagen ob die sich gut anfühlen, weich und angenehm sind? Ich kenne den Hersteller nicht, bin aber ganz schockiert angesichts dieser extrem vielen wunderschönen Farben. Sooo schön, echt.

    Ja, ich hab vor kurzem drei 8 mm Fettlederleinen mit integriertem Zugstopp bestellt. Ich bin megaempfindlich an den Händen, die Maly-Leinen verwend ich aber sehr gern. Die sind weich und angenehm.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">[img]https://i.postimg.cc/LXV5T75p/20221013-181417.jpg

    Und welche Rasse wenn ich Schäferhund Gehorsam will? (Außer Schäferhund)

    Wenn du Schäferhundgehorsam willst, kannst du den Eurasier, den Elo, den Samojeden und alle anderen Kandidaten aus der Gruppe 5 ohnehin streichen!

    Dementsprechend solltest du vielleicht einen Schritt zurück gehen und (bevor du in die Auswahl der Rasse gehst) mal überlegen, was du einem Hund zu bieten hast und was, wie und wie intensiv du tatsächlich mit ihm arbeiten willst (und kannst)

    Passende und gute Vereine gibt's nicht an jeder Ecke. Hast du genug Zeit und Durchhaltevermögen? Ist es möglich, dass du u.U., je nach Sportart weite Strecken fährst/zu unmöglichen Zeiten und bei jedem Wetter am Platz stehst/dich um Equipment und Vereinstätigkeiten kümmerst/eine Menge Geld investiert? Wie passt der Hund ins Arbeits- und Familienleben? Welche Eigenschaften sind ein kompletter Ausschlussgrund?

    Einen Hund nach Optik auszusuchen, geht fast immer in die Hose. Die Kriterien für die Auswahl eines Hundes sollten ganz woanders liegen!

    Schnupsi, Schnuggi, Schnuppilein, Pipsi, Pupsi, Pimpfi, Mupsi, Muggilein, Schnuffi Schlumpfi, Nomtschi, Pomtschi, Flummi, Schlecki, Flitzi, Froiilein, Madamski, Fluffi, Flauschi, Prinzessin, Mausi, Hübschi, Blunzi, sowiesobestesMausiderWelt, oooohbistdusüß, Bravi, Süssi

    Gerne auch wahllos in allen erdenklichen Kombinationen, also "ohbistdueinHübschmausi", "Flitzipups" oder"Schlupfschnuggi" z.B.

    Niemand sagt was, niemand! Denkt euch alle, was ihr wollt, aber bitte sagt nix :headbash: :flucht: :ugly: