Beiträge von quitecozy

    Weil meine Hündin mir, wenn ich irgendwo sitze oder liege auch alles auf Abstand hält. Das ist auch ok so. Das darf sie.

    Das macht Nala am Strand auch, sobald uns ein Hund zu nahe kommt (finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so ok, aber das kommt GsD nicht oft vor).


    Aber bei den Hunden war das anders. Die ist gezielt hingerannt und wollte die "verjagen". Selbst, wenn die ein paar Meter entfernt waren. Nala rennt normalerweise niiiiie zu anderen Hunden hin. Da muss die echt die Schnauze voll gehabt haben :ka:


    Ich meine, dass diese Wuschel insgesamt ganz schön viel kläfften und ständig auf fremden Decken waren (selbst, wenn Halter + Hund das offensichtlich nicht wollten).

    Und gehört haben die alle nicht :flucht:


    An eine Familie kann ich mich erinnern, die waren mit vier Wuschel da. "Das sind alles Geschwister" sprachs und im nächsten Moment fing einer der Hunde an, sein Geschwisterchen zu besteigen, während ein dritter daneben stand und kläffte.

    Was ich euch noch erzählen wollte:


    Wir waren ja im Urlaub auch am Hundestrand. Wenn man da so liegt und eigentlich nichts zu tun hat, kann man wunderbar andere Leute und deren Hunde beobachten. Hab ich natürlich gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und mir ist da echt ein Ding aufgefallen:

    Von den kleinen Hunden, die dort waren, waren bestimmt 80% "irgendwas wuscheliges"- sprich Havaneser, Bolonka, Malteser etc. (ich kann die leider nie richtig zuordnen, deshalb...). Und die allermeisten dieser Wuschel haben sich.... ich sage mal.... wirklich daneben benommen. Das ging sogar so weit, dass Nala zB zuletzt einfach jeden (weißen) Wuschelhund verbellen wollte. Die war so schrottgenervt, wie wir auch. Ich weiß, das liegt ja überwiegend an den Haltern und nicht an den Hunden. Aber wieso ist das so? Werden die einfach nicht für voll genommen und daher nicht richtig erzogen? Weil eh klein?

    Sowas finde ich echt furchtbar.


    Überhaupt: Boomen diese Rassen gerade extrem oder war das nur Zufall? Chihuahuas haben wir an den 5 Tagen bloß einen einzigen getroffen :loudly_crying_face: Ansonsten viele Frenchies, viele Dackel :smiling_face_with_heart_eyes: , natürlich Retriever. Und Wuschel :see_no_evil_monkey:

    Yorkies finde ich auch toll, ich frag mich nur, ob man dafür auch anständige Züchter findet. Die in meinem Hundesalon sehen alle so uneinheitlich aus, ich wette da kommt kein einziger von anständigem Züchter. Yorkis sind ja leider auch gesundheitlich Baustellen belastet. Aber sie haben unter den Langhaar-Kleinhunden das pflegeleichteste Fell.

    Hat der Chi nicht pflegeleichteres Fell? Muss man da was machen, außer hin und wieder bürsten?

    Maja geht alle 10-12 Wochen zum Scheren und wird regelmäßig gebadet, mehr ist es aber auch nicht.

    Jap, Nala haart zwar wie der Teufel, aber mehr als Bürsten (und ab und zu etwas in Form schneiden) machen wir hier nicht.

    Also Freßnapf (nach unten scrollen) sagt bis 39 cm. Gaaanz so wichtig ist es ja auch nicht. Habe jetzt aber auf meine Liste die noch nicht anerkannte Rasse Markiesje noch eingefügt. Bin gespannt wie meine Favoriten so in der Realität sind.

    Oh, den habe ich auch schon entdeckt und der gefällt mir auch echt gut! Also diese Niederländer… irgendwie habe die es mir angetan :herzen1: Mittelgroß, schlank, die Öhrchen :cuinlove: Kooiker und Markiesje stehen jetzt auf meiner Liste (Markiesje müsste ich mir aber nochmal näher anschauen).

    Alles, was nicht mehr auf den Schoß passt, ist sowieso raus :hust:

    Da ist dann aber viiiieeel Luft nach oben,

    schöne Grüße von Labrador-Husky Mix 27kg...

    Naja, "passt" ist auch vielleicht das falsche Wort... alles, was auf dem Schoß für mich unbequem ist, ist raus :lol:


    Den einzigen Vorteil eines großen Hundes sehe ich für mich eigentlich nur in der Fläche, die es zum streicheln und kuscheln gibt =) Da sind wir mit kleinen Hunden ja doch eher begrenzt. Ich würde Nala mal so richtig gern so richtig doll ins Fell packen und umarmen, aber da würde dann glaube ich zu viel kaputt gehen :lachtot:

    Eure Urlaubs-/Abenteuerfotos sehen alle klasse aus :gut: Für uns geht es nächste Woche ans Meer :mrgreen-dance:


    Seit dem Wochenende bin ich mir übrigens sicher, dass ich immer Kleinhundehalterin bleiben werde! Meine Tante war mit ihrem Aussie zu Besuch und wow... wie unpraktisch kann so ein "großer" Hund eigentlich sein :lol: Wir mussten den Campingtisch nicht nur einmal festhalten, als Jack unbedingt zu Nala wollte :roll: Irgendwann lag er dann unter meinem Stuhl und ich habe zu Gott gebetet, dass er (Jack) jetzt bitte nicht aufstehen möge... sonst wäre ich geflogen :lachtot:


    Mag ganz bestimmt auch Erziehungssache sein, aber... nein danke :hust:

    Das klingt doch wirklich super :gut:


    Ach, ich wünschte unsere Welpengruppe damals wäre auch so eingeteilt gewesen :/ Die haben einfach alle Welpen aufeinander losgelassen. Im Nachhinein war das keine schöne Erfahrung für Nala....