Kein magisches Auto…
Ich habe ein Schattiernetz fürs komplette Auto, ich habe Überzüge für die Scheiben an der Rückbank, so dass man die komplett öffnen kann, ohne das man das auf den ersten Blick sieht, ich habe ein abschließbares Gitter im Auto und dahinter sitzt ein Mali.. sollte die Sonne blöd stehen, habe ich auch noch die Möglichkeit, das Gitter so abzudecken, dass die Hunde nicht in der Sonne sitzen..
Wasser haben meine Hunde immer im Auto..
Und ja, so sitzen meine Hunde dann auch im Sommer im Auto..
und ja, auch wenn ich das Auto nicht permanent im Blick habe..
wie gesagt: ich war mit ner Freundin wandern, danach waren wir was essen und die Hunde haben im Auto mit geöffnetem Kofferraum gewartet..
und dabei ganz entspannt geschlafen..
Alles anzeigen
Es kommt halt, auch wenn flapsig formuliert, durchaus auch auf das Auto an, und auf die Klimazone. Aber das kann ja jeder individuell für sich entscheiden wann/ob es sicher ist.
Meine beiden warten je nach Umständen länger oder kürzer im Auto. Als es abends kühler war haben sie auch schon während wir essen waren auf einem Parkplatz gewartet, das mache ich aber auch nur wenn der Parkplatz abgelegen ist. Zum essen mitnehmen tu ich sie auch ungern, einfach weil man ja mal auch gerne hundefrei haben will
Wenn wir jetzt beim wandern zwischendrin irgendwo einkehren liegen sie im Normalfall schon einfach rum. Potato mehr als Cheese, der kann sein FOMO nie ganz ablegen...
Überhaupt fällt mir vor lauter Defizitblick oft gar nicht auf, wie entspannt tatsächlich unser Alltag abläuft. Ich bin so fokussiert auf das geht nicht und das können sie nicht (können können sie ohnehin gar nichts) dass ich gar nicht mehr wertschätze wie problemlos wir über drei Kontinente gezogen sind, und wie jede neue Situation total unkompliziert gemeistert wird.
Cheese im Freilauf ist halt etwas wie mit ner Rakete im Park spielen (wie oft wünsche ich mir da ich hätte nen "normalen" Hund) aber im Grunde schießt er da ganz unbelästigend durch die Landschaft, und angeleint laufen wir eigentlich ganz problemlos durch die Gegend, selbst wenn sie das Wort Leinenführigkeit noch nie gehört haben. Angeleinte Fremdhunde sind Cheese im Normalfall egal, und ziehen tut er höchstens etwas wenn er gerne wieder nach Hause möchte.
Also ich glaube es ist oft so, dass man vor lauter das geht nicht und läuft nicht gar nicht mehr sieht was eigentlich alles tolles geht!