sagt das hier jemand zu Dir, also daß Du sehen mußt, daß es ihm schlecht geht?
Es taucht schon immer wieder mal auf, wenn ich sage, dass ich ihn für fit halte.
Aber wieso hast du denn das Verlangen es immer wieder zu betonen? Wir sind ja nunmal hier im Qualzuchthread... Also ich verstehe ja wirklich, dass du das Thema persönlich nimmst, aber vielleicht ist das dann einfach nicht der richtige Thread? Also es bringt ja irgendwann einfach wenig Mehrwert, wenn es um QZ geht, und du regelmäßig schreibst dass deine Hund aber gesund und süß ist. Also ich kann nicht beurteilen ob dir das jemand abspricht, oder es so ist oder nicht, ich kenne ja auch deine Hunde nicht, aber es ist ja vielleicht auch für dich total anstrengend, das immer wieder beweisen zu wollen.
Ich meine das wirklich überhaupt nicht böse (und hoffe es klingt auch nicht so), ich glaube einfach du reibst dich da ganz unbegründet an etwas auf.
Und zu dem süß-sein, es fällt mir auch schwer, das Süße im kranken zu sehen. Wenn Frenchies noch einigermaßen nach normalem Hund aussehen kann ich das noch, aber ansonsten finde ich das einfach nur schrecklich mitanzusehen. Gerade Möpse kann ich echt ganz schlecht sehen (und hören). Ich hab auch erst beim TA ne OEB gesehen, mir hat das schon in den wenigen Minuten wirklich weh getan, die so leiden zu sehen. Ich weiß echt nicht, wie man sich das Tag für Tag antun kann.
Aber sie sind auf ein Schema gezüchtet, auf das Menschen anspringen, wenn sie davon keine Ahnung haben. Mein Partner hat auch lange mit "oh wie süß" auf bestimte Frenchies und co reagiert, bis ich ihm über so lange Zeit immer wieder und immer mehr erzählt haben woran und wie sie alle leiden und sterben, dass er mittlerweile auch eher bestürtzt auf sie reagiert, und nur noch die Krankheit sieht.