Update: Also erstmal vorweg, Auto fahren treibt immer noch alle Beteiligten in den Wahnsinn.
Das Positive: Cheese hat mittlerweile verstanden, das wir das Gefiepe nicht wollen. Das heißt solange er sich konzentrieren kann, ist er entweder ganz still, oder bemüht sich so darum leise zu sein, dass es schon fast süß ist.
Nur, nach einiger Zeit ist die Konzentration aufgebraucht, und dann ist keinerlei Beherrschung mehr. Vor allem wenn er sieht es geht wo unglaublich tolles hin und wir sind bald da ist einfach kein Halten mehr. Also auch für im "Platz" bleiben ist dann einfach keine Konzentration mehr. Und ab dem Moment bin ich auch überfragt.
Uns ist das auch lange nicht aufgefallen dass er so wenig Konzentration hat, weil er sich abgesehen vom Ausflüge machen für nichts so sehr interessiert, und dementsprechend eigentlich immer sehr ruhig ist.
Also wir müssen das wahrscheinlich in irgendeinem anderen Setting üben, weil ich ihm im Auto gefühlt eher Unrecht tue, wenn ich immer weiter etwas verlange was er in dem Moment einfach nicht mehr leisten kann.
Ich weiß nur moch nicht so genau wie. Also auch wenn er weiß dass es gleich losgeht (und wohin, Strandtasche ist gepackt) und wir sitzen einfach nur noch rum anstatt loszufahren schläft er zuhause einfach wieder ein bis es losgeht. Diese krasse Ungeduld packt er dann erst im Auto aus.