Emma hat eine Hausleine dran im Garten, damit ich sie schnell reinholen kann, wenn sie die Nachbarn anbellt. Sonst würde sie aber kein Halsband oder Geschirr tragen müssen.
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
Oh wei, ich kann das gut nachempfinden. Wir hatten auch schon blöde Erlebnisse und ich bin jedes Mal auch völlig durch den Wind gewesen. Das tut mir total leid. Fühl dich gedrückt🤗
-
gibt es bei deiner Emma vielleicht zuvor auch Blickwechsel mit der Person und sie sucht sich nur diejenigen aus, die grimmig gucken?

Nein, als Welpe ist sie die Leute angesprungen, die sie angeschaut oder angelächelt haben. Jetzt sind es eher Personen, die eher eine nicht so freundliche Ausstrahlung haben.
-
Wenn die Leute dann aber ahnungslos zu nahe kommen, weil er abgelenkt wirkt, springt er manchmal trotzdem hin, egal wie kurz die Leine ist. Viele finden das lustig und er meint es auch nicht böse, aber mich stört es sehr und je unentspannter und vorsichtiger ich werde, umso eher macht er das.
Ja, das ist hier auch so. Und leider finden es die Leute meist nicht so lustig. Und das kann ich auch verstehen.
Und jedes Mal wenn es längere Zeit nicht passiert ist und ich wieder entspannter werde, passiert es doch wieder.
-
Ich hatte schon mehrere Therapien, die alle nichts gebracht oder es zum Teil verschlimmert haben. Ich muss wohl damit leben.
-
Insekten-Gitter am Fenster helfen gegen die spätsommerliche Spinnen-Einwanderung ganz gut. (Und auch gegen Mücken und Co, die sonst von den Spinnen aufgefuttert werden würden)
Ich hab überall Fliegengitter, aber trotzdem verirren sich Spinnen hinein. Kleine erschlage ich auch. Aber an größere Spinnen kann ich nicht so nah ran. Da bleibt nur das Insektenspray. Mir wäre auch eine schnelle Methode lieber. Aber es geht leider nicht anders. Wenn es eine Methode gäbe, mit der ich aus größerer Entfernung schnell töten könnte, wäre mir das auch sehr viel lieber.
-
Ja, wenn ich es merke, nehme ich sie an die Leine oder halt sie kurz am Geschirr fest. Wenn wir vorbei sind, ist alles okay und sie würde auch nicht hinterher gehen.
-
Ich renne jetzt wieder wochenlang durch die Wohnung und scanne alle Wände weil ich Angst habe dass da wieder irgendwo so ein Vieh hockt.
Geht mir auch immer so, wenn sich so ein Vieh zu mir rein verirrt hat. Die nächsten Wochen kontrolliere ich immer die Wohnung, ob nicht irgendwo wieder eine sitzt. Das ist so belastend.
-
Meine Chefin hat fürs Büro so ein Spinnenfang teil gekauft und findet das super. Aber da muss man super nah dran an die Spinne, das mache ich nicht. Ja es tut mir leid, die haben auch ein Recht zu leben aber nein, ich kanns einfach nicht.
Ja, ich kann leider auch nicht so nah ran. Und leben dürfen sie bei mir auch nicht. Ich kann's nicht ändern, aber das ist mein Haus, ich hab sie nicht eingeladen und sie müssen dann leider sterben.
-
Bei kleinen Spinnen hat es funktioniert, aber nicht bei den richtig Ekligen.
Schade aber ich habs schon befürchtet. Ich brauchs nur für die großen ekligen.
Ja leider, das ultimative Mittel habe ich leider auch noch nicht gefunden. Aber mir wäre es auch lieber man könnte die Viecher innerhalb einer Sekunde töten. Dieser Moment wo sie dann umher laufen nachdem man gesprüht hat, ist furchtbar.