Jaaa, bei mir ist es die letzte Runde. Morgens genieße ich es. Aber abends möchte ich mich gemütlich auf dem Sofa einkuscheln und zu wissen, dass ich im dunklen und in der Kälte nochmal raus muss, nervt mich manchmal sehr.
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
-
Emma hatte lange Probleme Zuhause zur Ruhe zu kommen. Und wenn sie Stress hatte, hat sie auch unheimlich viel gepinkelt.
Die Züchterin war auch ein großer Fan von Hundeboxen....Emma hielt dagegen gar nichts davon. Wir haben viel rumprobiert und in die Box oder den Welpenauslauf sperren, hat hier nicht funktioniert sondern sie nur noch mehr aufgeregt.
Ich hab dann Box und Auslauf weggräumt und das Schlafzimmer als Ruheraum etabliert. Dort passierte nichts aus Schlafen oder Ruhe. Es gab dort kein Spielzeug oder Futter. Wir sind ins Schlafzimmer, ich hab die Rolläden runter gemacht, mich aufs Bett gesetzt und gar nichts gemacht, so lange bis Emma runtergefahren ist und sich hingelegt hat. Die Dauer bis sie eingeschlafen ist, wurde dann immer kürzer. Irgendwann hat es gereicht sich 10 Sekunden mit ihr reinzusetzen und sie ist sofort umgefallen und hat geschlafen. Später ist sie dann alleine ins Schlafzimmer, wenn sie Ruhe wollte.
Ihr müsst den für euch passende Weg finden. Aber Hund alleine ins dunkle Bad sperren, finde ich grausam und das hätte bei Emma sicher nicht dazu geführt, dass sie entspannt.
-
Emma steckt ihren Kopf drunter, wenn Rüden pinkeln...also hört auf zu jammern

-
Okay, dann schieb ich es jetzt auf den Mond. Emma wurde ja eh schon öfter für einen Wolf gehalten. Dann kann sie einfach gerade nichts dafür, an mir liegts auch nicht und schuld ist nur der Mond. Gefällt mir!
-
Auf dem Weg von der Koppel heim wollt ich sie am liebsten mit dem Jutebeutel verprügeln...Ich war soooo kurz davor 🤏🏻
Verstehe ich gerade sooooo gut. Musste heute auch ein paar Mal tief durchatmen und mich beruhigen, damit ich nicht die Nerven verliere.
-
Ja, wurde hier auch schon versucht....aber da die Minileckerlis fest eingerollt sind funktioniert der Trick nicht
Das hab ich auch schon versucht. Aber so verrückt ist sie leider nicht auf Leckerlis, als dass sie dafür größeren Aufwand betreiben würde.
Ich hab's glaub ich schon das ein oder andere Mal erwähnt: Ich hätte manchmal gerne einen verfressenen Hund.
-
Schnüffelteppich? Ach, die Dinger, die man ausschüttelt sobald man ungeduldig wird. Ja… gibt es hier eher selten
Hier genauso. Die werden umgekippt und nach 2 Minuten ist der Spaß vorbei 😅
-
Das beruhigt mich. Ich hab so oft gedacht, dass kann doch nicht sein. Das Leckerli liegt nicht weit entfernt und sie läuft dran vorbei, weil sie es nicht sieht. Aber gut, dann ist sie nicht doof, sondern nur ein normaler Hütehund

-
Bei so einem Aufbau ist ja logisch, dass der Hund bei der Augensuche bleibt.

Oh, so verkehrt gemacht?🙈