Beiträge von Anne_Boleyn

    Nur weil Aussage gegen Aussage steht, heißt das nicht, dass am Ende nichts passiert.

    Es gibt die Verletzung kurz nach dem Zusammentreffen und das spricht gegen dich. Auch der ganze Ablauf spricht nicht unbedingt gegen die andere Partei. Sie sind direkt zu dir gekommen und sie wollte auch kein Bargeld, sondern, dass du die Klinikkosten bezahlst.

    Da ist dein Anwalt ein bisschen zu optimistisch.

    Auch wenn ich nach deinen Schilderungen skeptisch bin, ob die Verletzung nicht anders entstanden ist, würde ich mir da jetzt nicht zu sicher sein.

    Ich wollte unbedingt eine Hündin, weil mir auch gesagt wurde, dass sie leichter erziehbarer sind. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Emma war die einzige Hündin im Wurf und ihre Brüder sind definitiv einfacher. Die Brüder ließen sich bei der Züchterin schon super bürsten und baden, Emma hat einen riesen Aufstand gemacht. Und ich denke, das hat sich so beibehalten. Was ich von den Brüdern mitbekomme, sind die deutlich ruhiger und unkomplizierter. Ich liebe meine verrückte kleine Zicke und würde sie für nichts auf der Welt hergeben, aber mit den Jungs wäre es wohl einfacher gewesen. Und ich hab es vorher nicht so eingeschätzt, aber nach der ersten Läufigkeit hatte ich ständig Angst vor einer Pyometra und hab mir da echt Stress gemacht. Mir graust es schon vor der nächsten Läufigkeit.

    Klar, wenn noch ein Zweithund einzieht, wird es wieder eine Hündin, weil ich während der Läufigkeiten nicht ständig trennen will.

    Aber könnte ich nochmal bei Null starten, würde ich nicht zwingend eine Hündin wollen.

    Emma wird abends immer ein bisschen nervig, fiept und will am liebsten dauerhaft beschäftigt werden.

    Weil ich Fernsehen gucken wollte, habe ich ein wenig halbherzig ihre Kaustange in den Flur geworfen. Emma rennt hin, holt die Stange und kommt damit zu mir aufs Sofa.

    Und in dem Moment wo ich sie gerade fürs bringen loben will, kommt sie mit ihrem Kopf immer näher und dann hab ich plötzlich ihre Kaustange im Mund🤢

    Als ich sie dann rausnehmen wollte, hat sie nochmal sehr energisch mit ihrer Schnauze dagegen gestupst als wollte sie sagen, "du isst das jetzt!".

    Letztlich hatte sie dann aber doch Verständnis dafür, dass ich ihre Futterspende nicht annehmen wollte.

    Und ich kann jetzt sagen, dass die Dokas Kaustangen nicht schmecken.