Beiträge von Anne_Boleyn

    Emma wird abends immer ein bisschen nervig, fiept und will am liebsten dauerhaft beschäftigt werden.

    Weil ich Fernsehen gucken wollte, habe ich ein wenig halbherzig ihre Kaustange in den Flur geworfen. Emma rennt hin, holt die Stange und kommt damit zu mir aufs Sofa.

    Und in dem Moment wo ich sie gerade fürs bringen loben will, kommt sie mit ihrem Kopf immer näher und dann hab ich plötzlich ihre Kaustange im Mund🤢

    Als ich sie dann rausnehmen wollte, hat sie nochmal sehr energisch mit ihrer Schnauze dagegen gestupst als wollte sie sagen, "du isst das jetzt!".

    Letztlich hatte sie dann aber doch Verständnis dafür, dass ich ihre Futterspende nicht annehmen wollte.

    Und ich kann jetzt sagen, dass die Dokas Kaustangen nicht schmecken.

    Eine Freundin von mir hat einen Groß Elo und als leicht erziehbar würde ich die Hündin definitiv nicht bezeichnen. Sie hat unfassbar viel Power, braucht definitiv Auslastung (sie macht Mantrailing und Canicross).

    Unsere Hund wiegen ungefähr gleich viel, aber wenn meine Hündin mich anspringt ist das sooo viel sanfter. Bei der Elo Hündin ist das eher wie ein Bulldozer. Ich kann sie an der Leine auch kaum halten.

    Sie ist wirklich nett, hat aber durchaus auch Wachtrieb.

    Meine Hündin ist echt ein Blümchen dagegen.

    Sie war viel in der Hundeschule mit ihr, in diversen Kursen und teils schienen die Trainer auch überfordert mit dem Powerpaket.

    Beim Elo ist halt alles möglich, vom perfekten ruhigen und genügsamen Familienhund, wie es gerne von Züchtern propagiert wird oder eben das sture Powerpaket, was für Anfänger nicht unbedingt leicht zu händeln ist.

    Emma kommt sofort angerannt, wenn Hunde im Fernsehen zu hören sind. Sie fängt dann jedesmal an zu fiepen, wenn der Hund zu sehen ist und versucht in den Fernseher zu kriechen.

    Ich schalte deswegen öfter um, wenn Hunde zu sehen sind. Keine Ahnung, ob ich das vermenschliche, aber ich denke immer, dass sie Gesellschaft Zuhause vermisst und deswegen so fiept, wenn sie Hunde sieht.

    Und immer nur zu guten Hundefriseuren gehen :pleading_face:

    Das ist echt schlimm. Da die Unterwolle teilweise auch nur abgeschnitten wurde, filzt das jetzt beim Nachwachsen so schlimm. Einen Tag nicht gebürstet und das Fell ist so, wie wenn ich vorher wahrscheinlich vier Wochen nicht gebürstet hätte:( Und die arme Maus findet bürsten seit dem noch viel blöder.

    Also, um 10 holen wir die kleine dann ab, und fahren dann erst einmal zu meinem Bruder, damit sie den auch kennen lernt, dann fahren wir weiter nach Hause... das sind etwa 2h.

    Da es Verkehrsbedingt etwas knapp ist, fahren wir wahrscheinlich direkt zu Hundeschule. Dort lernt sie erst einmal die anderen Welpen kennen.

    Und wenn wir dann eh unterwegs sind, wollte ich ihr danach noch das Pony vorstellen.

    Ich denke, dann sind wir gegen späten Nachmittag zu Hause. Naja, und dann muss sie ja noch ihren ersten Spaziergang machen, weil das gehört sich ja so, nur spielen und gucken ist ja kein richtiger Auslauf.

    Und dann gehen wir zu Mäcces, ich denke, ein Junior Menü reicht für einen Wolfsspitz, oder?

    Und wann bringst du ihr Sitz und Platz bei oder erste Tricks???? Wenn du damit nicht am ersten Tag anfängst, kannst du das nicht mehr aufholen :klugscheisser: