Beiträge von Anne_Boleyn

    Willkommen in meinem Leben |) :lol:

    Jupp, und in meinem. Ich hab ja erst Gefiepe und bei steigender Erregung dann Gejodel. Glücklicherweise aber auch nur unterwegs. Zuhause ist Lucifer seeeehr unauffällig. Zumindest solange es keinen Besuch zu uns verschlägt.

    Packen wir Schröder dazu, der sich bei jeder, aber wirklich jeder Gelegenheit fiepend äußert, könnten die drei als Gesangstrio zusammen an der Straßenecke auftreten und sich ihr Hundefutter selber verdienen.

    Da braucht ihr dringend noch einen Lucifer. Steht kurz vor dem Jodeldiplom.

    Ihr braucht in der Band noch ein Mädchen.

    Emma kann in allen Tonlagen fiepen, jodeln, jaulen und wie eine Hyäne lachen.

    Ich habe schon immer BKH und mit der Atmung hatte keine Probleme. Eine hat einen angeborenen Herzfehler, aber das kann bei jeder Rasse passieren.

    Nur eine hat eine recht kurze Nase und Probleme mit den Tränenkanälen und ich muss jeden Tag die Augen sauber machen. Sie ist aber erst als 5 jährige bei mir eingezogen. Ein Kitten mit so einem Gesicht hätte ich nicht genommen. Atemprobleme hat sie aber auch nicht.

    Übergewicht ist aber tatsächlich ein Problem und das Futter wird abgewogen, um die Kontrolle zu behalten.

    Ja, es gibt BKH die nasenmäßig wie Perser aussehen. Von solchen würde ich auch die Finger lassen. Aber die meisten BKH haben zwar kürzere Nasen als viele andere Rassen, aber vergleichbar mit Frenchies finde ich es nicht.

    Emma läuft normalerweise gut an der Leine, wenn nicht gerade vor uns ein anderer Hund läuft oder ein Hase über die Straße flitzt. Mit der Flexi hatte sie erst Probleme, weil sie normalerweise nicht zieht und dann eine Weile gebraucht hat bis sie dann dochmal etwas Zug drauf hatte und sich weiter entfernt hat. Jetzt nutzt sie die 8 Meter der Flexi gerne aus. Aber wenn ich sie zu oft benutze, dann zieht sie auch an der normalen Leine leicht. Also nicht schlimm, aber so, dass die Leine leicht auf Spannung ist. Wenn ich die Flexi dann ein oder zwei Wochen nicht benutze, gibt sich das wieder.

    Aber ich benutz die Flexi mittlerweile auch nur noch als Schleppleinenersatz bei schlechten Wetter oder matschigen Boden.

    Ich hoffe immer bei solchen Sendungen etwas zu lernen. Und ich lerne auch dadurch, dass ich etwas sehe, was ich nicht gut finde und es dann eben anders mache. Manchmal erkenne ich mich auch in Sachen wieder und sehe dann mit Blick von außen, dass ich was ändern muss.

    Und es ist ja nicht alles schlecht. Einige Ansätze sind ja auch gut.

    Emma wollen eigentlich immer alle streicheln. Bei Erwachsenen und vor allem Männern findet sie das ganz toll. Leider hat sie mittlerweile Angst vor Kindern entwickelt, seit unsere Nachbarn ihren 3 Jährigen über den Zaun in unseren Garten gestellt haben und er dann hinter ihr her gerannt ist und am Schwanz gezogen hat. Die Eltern fanden es ja so witzig. Emma und ich leider nicht. Hab das dann schnell beendet, auch wenn die Eltern das nicht verstanden haben. Aber naja, seit dem hat sie Angst vor Kindern.

    Vielleicht sollte ich sie schwarz färben🤔