Beiträge von Anne_Boleyn

    Vielen Dank, für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich hab hier definitv mehr gelernt als von der Ernährungsberaterin :bindafür:

    Ich werde jetzt bis zur Beratung Barfello mit Haferbrei und gekochten Karotten strecken. Und dann mal schauen. Für das Barfello hätte ich hier eine Nachbarin, die es mir zumindest für den halben Preis abkaufen würde :see_no_evil_monkey:

    Ich danke euch allen🤗

    Dieser Hund macht mich echt fertig 🙈

    Erst als Welpe/Junghund monatelang Durchfall, dann zweimal Pyometra, nach der Kastration 3 Wochen quasi nicht gefressen und jetzt das.

    Irgendwie gab es wenige Phasen wo mal alles super war.

    Wahrscheinlich liegen meine Nerven auch deshalb etwas blank.

    Aber ich versuche mal etwas runterzukommen und mein Gehirn und meine Nerven wieder zu finden 😅

    Warum jetzt ein Futter aus Insekten?

    Weil's das einzige Fertigfutter ist, was sie bisher vertragen hat und mit dem ich vielleicht vom Barfen wegkommen könnte.

    An deiner Stelle würde ich (ausser es ist eine Änderung schnell notwendig), erstmal das Barffutter was du hast mit Kohlehydraten wie schon Flying Paws geschrieben, mischen. Da ist dann der Fleischanteil schon mal geringer

    Das mache ich auf jeden Fall erstmal mit dem Rest.

    Bin gerade ein bisschen überfordert. Dachte, ich tue Emma was Gutes und war so froh, dass ich ein Futter gefunden hatte, was ihr schmeckt und vertragen wird und wir nicht mehr fast jede Nacht wegen Durchfall raus müssen. Und jetzt hab ich sie vielleicht damit krank gemacht 🥺

    Also ich glaube nicht, dass unser Wasser hier schädlich ist. Das ist ein neues Haus und da dürfte die Qualität gut sein. Werde es aber trotzdem mal mit Volvic probieren, weil Leitungswasser ja durchaus geschmacklich nicht immer ein Highlight ist.

    Was haltet ihr von Bugbell.

    Sie würde das Nassfutter und auch das Trockenfutter wohl fressen und auch einigermaßen vertragen.

    https://bugbell.de/products/nassf…40c52859c&_ss=c

    https://bugbell.de/products/hypoa…9d93dc1b2&_ss=c

    Vielen Dank für deine Ausführungen.

    Am 29.08. hab ich einen Beratungsgespräch mit einer TÄin von Futtermedicus. Bei Napfcheck hätte ich noch deutlich länger auf einen Termin warten müssen.

    Bei Herr von Barf kann man zumindest den Anteil an tierischen und pflanzlichen Erzeugnissen selbst bestimmen.

    Wäre bis zum Termin eine 50/50 Fütterung erstmal eine Notlösung?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe den Fressnapf Tracker, aber bin aber mit der Akkulaufzeit absolut nicht zufrieden.

    Hatte deshalb jetzt den Weenect Tracker bestellt. Da stört mich allerdings, dass er zum einen Fahrstrecken bei den Aktivitäten mit einbezieht und zum anderen man nicht sich jede Route separat anschauen kann wie beim Fressnapf Tracker, sondern man sich nur die letzten Stunden anschauen kann. Also wenn ich abends den Verlauf anschaue, dann sehe ich nur die Gesamtstrecke des Tages (inklusive Fahrt).

    Das war beim Fressnapf Tracker echt schön, dass man jede Route einzeln sehen konnte und auch nur getrackt wurde, wenn der Hund gelaufen ist und nicht auch die Fahrt.


    Wie ist das denn beim Tractiv?

    Viele Hunde lieben Draußen-Wasser und gehen drinnen nur wenig dran. Ich habe immer das Gefühl: "je abgestandener desto besser" - hier ist altes Gießkannenwasser das allerbeste. Vielleicht in der Wohnung einfach mal länger stehen lassen und nicht jeden Tag wechseln?

    Auch schon ausprobiert. Es gibt hier Näpfe mit ganz frischem Wasser, Wasser was morgens frisch gemacht wird und auch abgestandenes Wasser.

    die ernährung anpassen

    wäre es mein hund, würde ich da jetzt entweder ne gescheite fundierte Barfberatung machen, oder gar nicht mehr barfen. die Tierärztin für Tierernährung kann dann auch sagen, wie man die vorhandenen 10 kg noch "verzehrtauglich" machen kann.

    Nicht barfen wird nicht funktionieren, weil sie von Nass- und Trockenfutter Durchfall bekommt. Deswegen sind wir letztlich beim Barfen gelandet, obwohl ich das nie wollte. Aber es war das einzige, was sie vertragen hat.

    Ernährungsberatung werden wir auf jeden Fall machen. Muss nur mal schauen, wie ich jetzt füttere, bis ich einen neuen Plan habe.

    Nierensono spreche ich auf jeden Fall bei der TÄin an.

    Vielen Dank 😊