Eine Langhaar Collie Hündin
Externer Inhalt
i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine Langhaar Collie Hündin
Meine Tierärztin möchte einen Urintest auf Cushing machen. Wisst ihr, wie frisch die Urinprobe dafür sein muss? Wären 4 Stunden noch okay?
Ich versuche jetzt gerade noch die Seriosität von belna einzustufen. So viel gibt es echt nicht zu finden und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Bei Instagram gibt's ein paar kritische Kommentare (WhatsApp würde nicht gehen, Uhr nach 2 Monaten kaputt, Support nicht erreichbar). Sind halt nur 4 Kommentare, aber eben alle negativ.
Ich würde heute nicht mehr viel Feld für so etwas ausgeben.
Und Geld? 😂
Jetzt bin ich offiziell frustriert. Griff in den Kragen kam auch aus dem DF von nem User, dem man allgemein viel Sachverstand nachsagt. und jetzt ist es etwas, was nachhaltig unsere Beziehung versaut hat. Super.
Ich denke zwar nicht, dass wir eine toxische Beziehung haben, aber wer weiß.
Fühle ich total. Hab das mit Kragen greifen auch im DF gelesen und probiert. Und bei uns ist es nicht der richtige Weg, weil Emma mir das richtig übel nimmt und das auch teilweise tagelang (nicht im Bett schlafen, kein Kontaktliegen, wegducken bei Streichelversuchen).
Aber das heißt nicht, dass es für euch der falsche Weg sein muss. Und nur weil jemand das für falsch hält, muss es nicht für euch als Hunde-Mensch-Team falsch sein.
Es gibt doch bei Hundeerziehung so vieles was bei Hund A super funktioniert und bei Hund B der Supergau ist.
Emma hat ihren Kot gefressen, als sie ihr Futter nicht vertragen und Darmprobleme hatte.
Nach einem Darmaufbau hat sie damit aufgehört.
Wie verträgt sie ihr Futter? Was bekommt sie? Wie sieht ihr Kot aus und wie oft setzt sie Kot ab? Hat sie Blähungen oder Bauchgeräusche?
Ich kann es auch grundsätzlich verstehen. Aber ich hab mich jedes Mal so geschämt. Mir war das so peinlich und es hat nicht dazu beigetragen, Emmas Bellen und Schreien souveräner zu begegnen.
sondern Heim schickt mit "Hey, du könntest das so und so angehen, es gibt Weg X - Z, ich kann mit nächstes Mal bisschen Zeit nehmen, ich kann dir Trainer xy empfehlen" oder irgendwie so was.
Das hätte ich auch völlig okay gefunden.
Aber zum Training braucht man doch keine BH? Auch laut wäre bei uns im Verein kein Problem - wir haben allerdings auch das Privileg, keine Nachbarn zu haben. Für Vereine, die neben bebauten Bereichen oder gar Wohnsiedlungen liegen, gibt es da natürlich auch einen ganz andren Druck.
Mir wurde gesagt, dass die BH als Voraussetzung zeigt, dass ich den Hund händeln kann und wir das notwendige Trainingsniveau haben.
Und die Lautstärke war ein Problem für andere Mitglieder, weil Emma andere Hund ablenkt und verrückt macht🙈
In was für tollen Vereinen seid ihr denn alle
ich hab schon länger das Gefühl und Anne_Boleyn bestätigt mich dem Gelesenen nach dass wir was das angeht in nem echten Loch hocken. Und ich bin ECHT nicht zimperlich weitere Strecken in Kauf zu nehmen.
Ist leider echt so. Wenn ich hier teilweise von den tollen Vereinen oder Hundeschulen lese, bin ich ein bisschen neidisch. Jeder willkommen, verschiedene Trainingsmethoden und auf den Einzelnen eingehen klingt traumhaft.