Hat jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Bugbell. Das ist bisher das erste Trockenfutter was Emma verträgt und ich würde gerne von 100 % BARF auf halb BARF und halb TroFu umstellen. Aber natürlich nur, wenn das Futter wirklich brauchbar ist. Kenne mich mit Insektenfutter bisher noch nicht aus.
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
Ich kann mich noch so sehr bemühen, das Original raus zu hören.
Bei mir tobt seit Jahren IMMER der Hamster.
Geht mir genauso. Obwohl ich es weiß, tobt trotzdem der Hamster.
-
Ich frische gerade mein Spanisch auf und nutze hierfür ChatGPT.
Die KI merkt sich meinen Stand, frägt mich aus, erklärt mir Grammatik auf Nachfrage, macht kleine Scherze zwischendurch auf Englisch. Ich finde es super hilfreich und kann durch meine Anweisungen steuern was ich üben möchte.
Das ist ja cool, wusste gar nicht, dass das geht.
Seit die Amazonis nebenan sind, spreche ich mehr Englisch als Deutsch.
Vielleicht sollte ich Ferienwohnungen mit Sprach-Lern-Bonus und Rinderflüster-Kursen anbieten?
Da wäre ich sofort dabei 😍
-
Sagt mal, stehen eure Hunde auch so auf Popel?
Hami sehr und wenn ich Taro lassen würde dann würde der mir in die Nase kriechen und alles rauslecken. Wenn ich niese und er ist auf meiner Höhe, also neben mir aufm Sofa oder im Bett, dann hab ich garantiert seine Nase im Gesicht auf der Suche ob da irgendwo Schnodder oder Popel rausgeflogen sind.
Ja 🙈 Wenn ich niese, werde ich regelrecht überfallen und dann wird das ganze Gesicht abgeschleckt und versucht die Zunge in die Nasenlöcher zu stopfen. Führte schon zu so manchem Erstickungsgefühl bei mir😅
-
Am Ende des Buchs geht's dann aber immer schon ganz gut und spätestens nach dem 2./3. Band lese ich das auch wirklich
Das macht echt Mut.
Ich hoffe, da komme ich auch mal hin 😊
-
Ich hab mal mit ca. 30 Jahren einfach meine englisch Schulbücher von Anfang an nochmal durchgearbeitet.
Die hab ich nach dem Abi alle entsorgt. Wie blöd war es eigentlich, dass ich dachte kein Englisch mehr zu brauchen 🤣🙈
Aber ich schätze Harry Potter auf Englisch könnte funktionieren. Das kann ich auf Deutsch fast auswendig.
-
Bücher (mein Sprachenbuch ist Harry Potter, da habe ich die Reihe in mittlerweile 4 Sprachen hier stehen). Filme, Serien usw.
Irgendwas was du auf deutsch gut kennst, damit du der Handlung auch mit wenigen Wörtern folgen kannst und weißt was es ungefähr heißen soll. Und dann durchbeißen auch wenn du anfangs das Gefühl hast nichts zu verstehen. Das kommt.
Ja, hatte ich mal versucht, aber wohl nicht genug Durchhaltevermögen gehabt und dann aufgegeben. Aber vielleicht muss ich es nochmal probieren.
-
Mit 12 Monaten hat Emma noch mit mir Hasen und Rehe beobachtet und konnte mit 20 cm Abstand an Katzen vorbei gehen.
Jetzt hat sie andere Pläne mit den Tierchen😅
Also man darf sich da nie zu sicher fühlen🙈
-
Wo wir gerade bei Englisch sind😅
Mein Englisch ist miserabel. 5. bis 10. Klasse mit wenig Elan Englisch Unterricht gehabt, dann in der Oberstufe Englisch abgewählt und seitdem sind die Englisch Kenntnisse in den letzten 20 Jahren immer mehr verschütt gegangen. Und je weniger ich Englisch konnte, umso mehr hab ich mich dafür geschämt und versucht alles was damit zu tun hat, irgendwie zu umgehen. Ich lache über englische Tiktoks die mir geschickt werden, obwohl ich nix verstehe. Anrufe auf Englisch delegiere ich unauffällig an andere. Und schäme mich furchtbar dafür, dass heutzutage selbst 70 jährige besser Englisch können als ich.
Also würde ich gerne mittels App oder Online Kurs meine Sprachkenntnisse auffrischen, sodass ich zumindest Tiktoks verstehen könnte.
Habt ihr da irgendwelche Tipps oder auch andere Möglichkeiten zum Sprache lernen?
-
Und wieso sollte man der Familie keine neue Katze besorgen, evtl. auch erst nach ein bisschen Verarbeitungszeit?
Vielleicht weil die Familie emotional an der Katze hängt und zwar an dieser Katze und nicht an irgendeiner.
Wenn mir einer nach 3 Wochen mit einer neuen Katze käme und meinen würde, dass damit ja die Welt wieder in Ordnung sei, will ich nicht wissen, wie ich reagieren würde. Freundlich wäre es sicher nicht.