Beiträge von Anne_Boleyn

    Ich hab alles versucht. Stehen, hinhocken, von ihr weggedreht rufen etc. Das war ihr scheiß egal und dabei dieser verdammt freche Gesichtsausdruck.

    Und ich immer mehr Panik bekommen, weil sie teils Richtung Straße gelaufen ist. Und in fremden Gärten hat sie auch nichts verloren...und ich auch nicht🙈 Hoffentlich hat uns keiner gesehen.

    Am Ende war ich jedenfalls völlig fertig, wütend und dreckig. Und dann frisst sie dreist im Garten, während ich mit ihr ständig zum Tierarzt renne, weil sie entweder Durchfall hat oder nichts frisst.

    Langsam ist der erste Schreck verdaut. Aber puh, das war nicht schön.

    Ich hab alles versucht. Normal rufen, Pfeife und was eigentlich immer funktioniert...weggehen. Wenn ich zügig weggegangen bin, ist sie mir auch nach gelaufen, aber eben nie so nah ran, dass ich sie hätte erwischen können. Immer genau den Abstand, dass ich sie nicht erreichen konnte. Und immer wenn ich dachte, jetzt kommt sie, ist sie kurz vor mir wieder abgebogen und weggelaufen.

    Krass, weil wir das so noch nie hatten. Ich dachte immer, wenn der Rückruf irgendwann nicht mehr klappt, zeigt sich das allmählich und nicht so.

    Emma hat sich heute Schleppleine für den Rest ihres Lebens verdient. Wenn meine Wut verraucht ist und mir nicht mehr der Schrecken so in den Gliedern sitzt, vielleicht auch nur für ein paar Monate oder Wochen.

    Wir waren unsere übliche Freilaufstrecke. Alles war gut. Wir haben gespielt, sind ein bisschen gerannt, haben Futter gesucht und ein bisschen geübt. Alles super, gut ansprechbar, immer nach mir geschaut.

    Und als wir dann zurück wollten, hat sie sich nicht mehr einsammeln lassen. Sie ist weggerannt, stehen geblieben hat mich angeschaut und wenn ich auf sie zu bin, ist sie weggerannt. Manchmal hat sie mich so nah rankommen lassen, dass ich sie fast gehabt hätte und ist dann doch wieder abgehauen. Wenn ich weggelaufen bin, ist sie mir hinterher gekommen, aber nie so nah, dass ich sie hätte greifen können. Sie ist in fremde Gärten rein und hat mich dann frech durch den Gartenzaun angeschaut. Irgendwann konnte ich sie in einem Garten einsammeln, weil dort ein Napf mit Futter stand und sie fressen wollte. Übrigens der Hund mit dem ich gestern wieder beim Tierarzt war, weil sie nicht frisst.

    Boah, ich bin immer noch total zittrig. Unser Rückruf hat immer so gut funktioniert. Letzte Woche war das erste Mal, wo sie sich von einem Hund nicht hat abrufen lassen, aber ohne andere Hunde saß der Rückruf perfekt. Das hat mich am meisten schockiert, weil ich mir zumindest dabei immer sicher war.

    Ich hab auch 2 Katzen und eine junge Hündin. Mit einer Katze funktioniert es gut, weil die eher ängstlich ist und Emma dann auch sehr vorsichtig ist. Die andere Katze ist rotzfrech, ärgert Emma und animiert durch ihr Verhalten Emma dazu ihr hinterher zu rennen.

    Wir brauchen hier auch etwas mehr Management. Katzen hinterher rennen und bedrängen ist verboten. Wir mussten zwischendurch einige Wochen die Hausleine dran machen, damit hinterher rennen sofort abgebrochen werden konnte. Ruhiges Verhalten wird belohnt. Genauso wird aber z.B. auch nicht zugelassen, dass die Katze an Emmas Futter geht.

    Zum Krallenschneiden: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur die Spitzen schneidest und kein Blutbad anrichtest, weil du zu viel wegschneidest. Ich schneide meinen Katzen auch alle 4 Wochen die Krallen, einfach weil sie sich nicht genug abnutzen und sie dann überall hängen bleiben.

    Die Krallen sind dann zwar nicht mehr so spitz, aber wenn sie deinen Hund damit am Auge erwischen, kann es immer noch schwere Verletzungen geben. Fühl dich deswegen in der Hinsicht nicht zu sicher. Die Krallen sind ja nicht weg und können trotzdem noch auf der Hornhaut fiese Verletzungen verursachen.

    Hallo, meine Hündin hat Calmin Tropfen bekommen, die ich ihr vorm nächsten Tierarztbesuch geben soll, weil sie sich sonst nicht richtig untersuchen, geschweige denn Blutnehmen lässt.

    Die Tierärztin hat gesagt, ich kann es ihr ins Futter geben, aber in der Packungsbeilage steht, dass man es aufs Zahnfleisch geben soll.

    Schadet es, wenn ich es mit ein bisschen Leberwurst mische und ihr füttere oder muss es wirklich pur aufs Zahnfleisch?