Sie wäre perfekt für das Miep.
Aber vermutlich sehr weit weg
In welcher Gegend seid ihr denn?
Sie wäre perfekt für das Miep.
Aber vermutlich sehr weit weg
In welcher Gegend seid ihr denn?
Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Lucifer wäre das richtige für sie. Zumindest seit er gechipt ist. Er geht tatsächlich auf Abstand bei unsicheren Hunden, spielt sie auf Abstand an und initiiert Rennspiele. Dafür liebe ich ihn echt.
Das wäre wirklich perfekt für sie. Rennspiele liebt sie, aber die meisten wollen leider immer nur kloppen.
Da hilft nur Flucht wenn man noch genug Abstand hat oder als Halter wirklich sehr massiv werden gegenüber dem anderen Hund und Halter:in (leider für mich leichter gesagt als getan).
Ja, wenn möglich, weichen wir auch aus.
Ich müsste auch ziemlich deutlich gegenüber den anderen Hundehaltern werden. Das fällt mir auch super schwer. Bin da leider auch so ein Blümchen wie mein Hund 🙈
Gäbe es denn die Möglichkeit, irgendwohin zu kommen, wo sonst kaum jemand ist?
Für unsere große Gassirunde fahre ich schon immer woanders hin.
Aber die Löserunden sind ein kleiner Spießrutenlauf.
Na jedenfalls fand ich das Schönfüttern sehr wirkungsvoll, weil der Hund eben eine ganz andere Ausstrahlung entwickelt hat.
Das freut mich total, dass es bei euch so gut geklappt hat. Und vor allem, dass er sich mal wehren konnte.
Das werde ich mal probieren.
Bei Emma sieht man immer direkt die Zerrissenheit zwischen "ich hätte so gerne Kontakt und Freunde" und "oh je, tue mir bitte nichts". Die Maus wirkt so dermaßen unsicher, wenn ein Hund mal etwas grober ist und keiner der Hunde hat bisher darauf reagiert, dass sie ausweicht und ihre Körpersprache deutlich sagt, dass sie Angst hat. Die rennen ihr alle hinterher und springen drauf.
Freiwillig lasse ich nur bekannte Hunde zu ihr, aber gerade Labbis stürmen gerne auf sie zu und versuchen sie zu besteigen.
Und es ist auch echt schwer für sie passende Hunde zu finden, weil sie so ein zartes Blümchen ist, dass sofort nach "Opfer" ausschaut, weil sie sofort unterwürfig und beschwichtigend ist.
Kann man einem Hund beibringen sich mehr gegen andere Hunde zur Wehr zu setzen. Mein kleines zartes Blümchen lässt sich leider alles gefallen. Läuft zwei Schritte mit eingekniffenen Schwanz weg und bleibt dann stehen und ergibt sich ihrem Schicksal. Ich greife dann natürlich immer ein. Aber ich wünschte, ich könnte ihr helfen zu lernen auch selbst Grenzen zu setzen.
Mit der besten Freundin
Hier sind die Shelties auch sehr klein und sehen eher wie Kleinspitze aus. Die sind eigentlich nicht mit einem Collie zu verwechseln.
Emma war seit Anfang Mai das erste Mal läufig. Während der Läufigkeit hat sie gut gefressen, aber seit einer Woche frisst sie super schlecht. Man muss auch erst aus der Hand füttern und dann frisst sie meistens. Aber sie hat auch Tage wo sie statt 1200g nur 300g Nassfutter frisst.
Emma war heute ein Sheltie. Als ich gesagt habe, dass sie ein Collie ist, wurde ich gefragt, ob sie ein Zwergcollie ist🙈
Ja, okay. Das ist dann natürlich was anderes.