Beiträge von Anne_Boleyn

    Ich finde es halt komisch, weil sie normalerweise gar nicht so ist. Sie geht normalerweise überall mit, egal ob alte oder bekannte Strecken. In der Hinsicht hat sie noch nie Unsicherheit gezeigt. Wir waren ja vor zwei Wochen an der Ostsee, da ist sie überall ohne Probleme mit hin. Wenn sie mal was gruselig findet, dann verbellt sie es normalerweise und wir schauen es uns gemeinsam an und danach ist es gut. Das ist gerade wirklich sehr untypisch und seltsam.

    Und das dann durchsetzen und den Hund mitnehmen.

    Dafür müsste ich sie aber hinter mir her schleifen. Also sie läuft wirklich nicht und ich müsste sie richtig über den Boden zerren. Wenn ich die Leine fallen lasse und einfach laufe, dann kommt sie nur, wenn sie mich nicht mehr sieht, aber dann auch nur soweit, dass sie mich wieder im Blick hat. Dann bleibt sie wieder sitzen und kommt erst ein Stück nach, wenn ich außer Sicht bin.

    Ich hatte ja geschrieben, dass Emma unsere Gassiroute nicht mehr gehen will. Heute hab ich es mal von der anderen Seite probiert...auch nicht. Bin dann in dem Gebiet an eine andere Stelle gefahren, wo wir noch nie waren, aber sie will nicht mal aus dem Auto raus. Hab es an mehreren Stellen probiert, teils 10 Fahrminuten voneinander entfernt, also ein recht großes Gebiet und auch Stellen, die sich noch gar nicht kennt.

    Sie will nicht aus dem Auto. Bekomme ich sie doch irgendwie raus, möchte sie nicht laufen. Sie stemmt sich gegen die Leine, setzt sich hin oder rennt zum Auto zurück. Sie nimmt weder Leckerli noch lässt sie sich mit Ball werfen motivieren.

    Im Prinzip betrifft das ein riesiges Gebiet hier in und um meinen Ort.

    Ich bin dann 20 Minuten in einen anderen Ort gefahren und alles war okay. Hund hüpft fröhlich aus dem Auto und ist gut drauf wie immer.

    Was kann das nur sein? Anfangs dachte ich, sie hätte sich vielleicht auf der Strecke mal erschrecken oder weh getan. Aber es betrifft ja auch Strecken, die sie noch nicht kennt und nur auch in dem Gebiet sind. Und sie ist nicht nur einfach bockig...sie hat echt Stress und nimmt erst im Auto wieder Leckerli. Auch wenn sie andere Hunde sieht, wo sie normalerweise hin möchte, geht sie lieber wieder ins Auto.

    Emma mag ihre eine Gassirunde seit 2 Tagen nicht mehr laufen. Das ist so ein schöner Rundweg...in einer Stunde ist man den gelaufen. Das war perfekt.

    Und irgendwas ist passiert. Sie weigert sich dort zu laufen. Sie stemmt sich wie ein störrischer Esel gegen die Leine und will nicht. Lass ich die Leine fallen und gehe einfach, bleibt sie stehen. Bin ich außer Sichtweite, kommt sie gerade so weit hinterher, dass sie mich wieder sieht, aber bleibt wieder stehen. Wenn ich mich in ihre Richtung bewege, rennt sie zum Auto zurück und wartet vorm Auto. Sie springt dann sofort ins Auto rein und will weg. Total merkwürdig.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwas vorgefallen ist oder komisch war.

    Beim ersten Mal, dachte ich noch ihr geht's nicht gut und sie will nicht Gassi gehen. Aber heute sind wir danach woanders hingefahren und sie ist fröhlich vorne weg gelaufen.

    Sensible Hunde sind suuuuper :rolling_on_the_floor_laughing: