Beiträge von Me-Ro-Mi

    die aussage deiner freundin ist gar nicht so falsch,genauso muss man auch aufpassen wenn man einen hund in der hitze trinken lässt ,denn wenn das wasser zu kalt ist wirkt sich das negativ aus.
    wenn es heiß ist,geh ich mit dem hund erst einmal in den schatten und mache zunächst die pfoten nass.man muss einen hund ja nicht unbedingt nassspritzen,ein nasses tuch ist für den anfang auch ok und wenn er dann "kühler" ist kann man ihn dann auch nass spritzen.
    aber wenn ich training hab (agility) lass ich ihn auch immer in den bach...ich mach es eben unterschiedlich


    :winken:

    beim kölle zoo gibt es spezielles mittel,dass man ins futter tut,weiß nicht wie lang und das hält dann 6 wochen.wäre auch eine möglichkeit...
    ich werd mal gucken wie es heißt und dann hier reinschreiben :winken:

    hi,soeben hat sich mein hund beim spazieren den ballen verletzt.ein teil der oberen schicht ist an der hinterpfote am ballen weggerissen.ich hab es jetzt desinfiziert und ihm einen socken übergezogen damit er nicht dran schleckt und auch keine sauerei macht.muss ich noch irgendwas machen?und wie lange soll ich ihn "schonen"??!! :help:

    würde es mit einer laaaaangen leine im freien natürlich wo du viel platz hast trainieren,dass sie auf kommando lernt zu kommen.
    ...vielleicht liegts ja am jagdtrieb??!!weiß nicht was für eine rasse du hast *schäm*