Beiträge von Grenouille

    Hm, also ich fang auch immer an, wenn die ersten zecken vermeldet werden.

    Aber grundsätzlich...war die Frage vielleicht darauf bezogen?.... behandel ich nur Hunde, die mehr als 2 Zecken pro Tag haben (festgebissen). So ungefähr.
    Sprich: Corey, der eher selten Zecken hat, wird mit Kokosöl eingerieben (was auch sowieso nun so sein muss, weil er Epileptiker ist, aber das ist ne andere Geschichte).
    Monty ist Zeckensammler vor dem Herrn, furchtbar. Da hab ich mit Zählen irgendwann aufgehört. Den reib ich bisher auch mit Kokos ein, aber er ist so ein Kandidat für Advantix spot on. Das bekommt er am Wochenende drauf, weil es dieses jahr wirklich sehr viele Zecken gibt.

    Schade, dass der Winter so lang war und die Wärme so fix kam, dadurch boomen die Zecken. :/

    Nun gibts für Corey, der sonst Dosen bekommt, ja ein paar Tage gekochtes Huhn mit Möhren-Kartoffel-Sellerie-Pansch und Kräutern.

    Er bekommt ca 300g insgesamt, bei 7,7kg Körpergewicht.
    Davon 150g Fleisch und 150g Pansch :D

    Aber leider reicht ihm das nicht, vorhin hat er ne beachtliche Ecke seiner Decke gefressen :muede: und draußen Holz und Gras. Zudem bettelt er und wenn ich ihn wegschicke, starrt er mich ewig von seinem Platz aus an und seufzt.
    Das ist immer so wenns Selbstgemachtes gibt. Aber warum nur? :/

    Und ich versteh auch nicht, wieso er von Terra Canis Dose gut 400g fressen kann,ohne zuzunehmen. Aber von "meinem" Futter höchstens 300g. (Und die 300g sind schon recht hoch angesetzt, bei 4% vom Körpergewicht... oder?)

    Was kann ich dem denn Magen füllendes geben? Geraspelte Möhren, bzw allgemein Möhren roh, erbricht er leider.

    Hat der Schäferhund langes Fell (Altdeutscher) oder ists ein Stockhaar?

    Unseren DSH mit kurzer dichter Wolle konnte man immer super mit nem Microfaserhandtuch abrubbeln, ging ganz fix. Und unseren Malamute, der das gleiche Fell hat, jetzt ebenso...

    Ich würd dem Hund keinen Mantel anziehen, wenn er nicht friert.

    Zitat

    Ich hab mir gerade nochmal das Defu Nassfutter angeschaut und hätte mal eine Frage, an die, die das schon mal gefüttert haben...
    Bei der Huhnsorte ist ja Amaranth drin und bei Truthahn Dinkel - sind das die ganzen Körner oder ist das irgendwie geschrotet, so dass Hund auch was damit anfangen kann?

    Ich hatte mal das Defu Biofutter und es war eine einzige Matschebreipampe. So breiig/klebrig, dass es Corey noch ewig in den Zähnen hing und er gar nicht aufhörte zu lecken und zu schmatzen.
    Wir hatten die Huhnsorte.