Und genau das meine ich... Thisbe hat ja Recht, von Gesetz wegen können Kinder im Grunde machen was sie wollen, auch auf Hundewiesen offensichtlich.
Aber mal rein aus meiner Sicht, mal wieder bezüglich Streichelzoo^^
Im Ziegengehege erklären Eltern ihrem Kind, dass sie nicht laut herumrennen sollen. Sie weisen sie genau an, wie man eine Ziege füttert und wenn das Kind bedrängt wird, nehmen die Eltern es heraus auf die andere Seite des Zaunes.
Es wird über das Tier aufgeklärt (ja, ich hab das beobachten dürfen^^ und meine kleine Feldstudie besagt eben genau dies.)
So, das ist also ein Ziegengehege, wo Kinder rein dürfen.
Eine Hundewiese is ne Hundewiese. Wohlgemerkt, ich spreche nur von meiner Meinung, ich verbiete niemandem was. Ich meide ja sogar Hundewiesen, nicht nur weils hier wenige gibt.
Für meine Hunde ist das nicht unbedingt was.
Gestern war ich beim Futterhaus, da war Hundepoolparty. Naja, es waren 3 kleine Pools aufgestellt. Wir sind da nun also hin, bisschen gucken und dachten, wenns da Wasser für Hunde gibt, können die ja auch mit.
Da spielten allerdings 3 Kleinkinder laut in den Pools, während ich meinen Hund gern mal nass gemacht hätte.
Hab mich einfach "angestellt" und meinte zu meinem Freund, dass ich eben warte, da Corey gerade sehr gestresst ist vom Geschirr anprobieren und ich wegen der Kids kein Risiko eingehen will.
Hat niemanden interessiert, die Eltern guckten mich nur an wie ne Kuh wenns donnert.
Ich war nicht sauer oder so, die Kleinen können da ja nun mal gar nix für, es war brütend heiß und ich habs ihnen gegönnt.
Mir drängt sich lediglich die Frage auf, speziell in der Situation, wieso man nicht wenigstens einen der 3 Hundepools vor dem Futterhaus bei der Hundepoolparty mit Hundewasserspielzeug frei machen kann, wenn Leute warten.
Wo soll ich denn mit Hund hingehen, wenn nicht zu explizit ausgewiesenen Veranstaltungen oder Wiesen?
Letztens war ich am See, da sind Hund wie Kinder erlaubt
Ich war mit 3 ungezogenen Hunden angeleint am Wasser in einer kleinen Randbucht.
Ein junges Paar mit Kind kam dazu, wir unterhielten uns kurz und ich meinte dann, dass ich nun gehe.
Das Paar sagte, wegen ihnen müsse ich das nicht, aber ich sagte freundlich, dass einer meiner Hunde ein großes Problem mit Kindern hat und mir das zu gefährlich ist und ich "sowieso gerad los wollte"
Stimmt gar nicht.
Aber so wünschten wir uns einen schönen Tag und ich weiche dann lieber, wenn es brenzlig werden könnte und ich nicht 100% auf den einen Hund achten kann.
Aber genau deswegen, weil ich sowas immer mache, wünsch ich mir einfach auch "im Gegenzug" ähnlichen Respekt.
So spielt das Leben aber nicht, ich weiß.
Und da wär ich wieder bei Thisbes Beitrag, man muss sich dessen halt bewusst sein und sich lieber einmal weniger ärgern als zuviel.
Edit: Muecke, auch alltagstaugliche Hunde, die halt zusammen toben, können einen erwachsenen Menschen zu Fall bringen.
Ist mir schon passiert
Die haben in meiner Kniekehle abgebremst.
Valentina, deine Einstellung finde ich gut.