Beiträge von Grenouille

    Zitat


    Meiner Meinung nach haben die TA eine Informationspflicht, aber dann würde ihnen ja sicher eingeplante Umsätze durch die Lappen gehen |)

    Recht hast du ja mit deinem Beitrag, aber glaub mir, Tierärzte verdienen an einer Kotuntersuchung mehr als am Verkauf einer Wurmkur.

    Tja, hättet ihr mal rausgehauen was euch so auffällt...
    Ich komm irgendwie nicht weiter. Das Üben wie in den Videos klappt relativ gut. Macht halt Spaß.

    Monty kann nach wie vor nicht warten, wenn ich was werfe. Bisher bin ich das ja umgangen, indem er nach dem Platz sofort loslaufen durfte, wenn ich was geworfen hab. Werde nun mal üben, dass er es auch schafft, liegen zu bleiben, dazu kommt die 5 Meter-Schlepp dran.


    Heute war ein Scheißtag. Die Jungs haben nichts anderes im Kopf gehabt als Pöbeln, Corey macht ja immer mit, wenn Monty so ausrastet. Ich wurde mehrfach böse angeguckt, zum Worte wechseln war leider kein Platz im Luftraum. Die Maden haben echt alles an Geräuschen aufgefahren, was sie haben. Haben gebellt, gekeift, geknurrt, Gift und Galle gespuckt, gejault und geschrien. Peinlich.
    Die Erde flog und ich hab die nur noch mit mir mitgezogen. Man man. :muede: Es waren nun auch "Feinde", die wir kennen, aber dennoch... das konnten wir zwischenzeitlich besser.

    Manchmal denk ich mir, ganz schaffe ich es nie.

    Und zu allem Überfluss hab ich heut die Leine von Corey fallen lassen, auf unserem Hof. War in Gedanken und mein Handy piepste... und die eine Katze der Vermieter kam längs.
    Corey ist im Affenzahn hinterher, hat sie durch die Waldgrundstücke der Nachbarn gejagt, ich hatte Herzklopfen bis zu den Ohren und hätt mich gern einfach schaukelnd ins Laub gesetzt.

    Björn kam runter und hat von der anderen Seite des Hauses dann Corey eingefangen, zum Glück hatte sich die Flexi um einen Baum gewickelt und Corey war zu benebelt im Kopf, um sich aus dem Geschirr zu winden.

    Die Flexi ist nun im Arsch, das Seil wurde am Baum aufgeribbelt.

    So, das musste mal raus... Vielleicht liest hier ja noch jemand mit und kann mir mal den Marsch blasen, dass rumjammern nicht hilft? Oder bisschen meinen Kopf tätscheln^^

    Ich hab mal fix ne Frage zu Haartönungen...

    Habe eine, die bestimmt schon 3 Jahre in meinem Schrank liegt. Steht kein MHD drauf... nun trau ich mich irgendwie nicht, die zu benutzen, nachher fallen mir die Haare aus :fear:

    Weiß jemand, ob man die noch benutzen kann? Im Netz finde ich dieses und jenes, von allem etwas :D und vieles schon von vor 6 Jahren...

    :hilfe:

    Zitat


    Wie bereits geschrieben, wird aber auch das in gar nicht so wenigen Gemeinden gemacht.

    Ja, hier aber nicht und das find ich halt bescheuert :D
    Und erreichen könnte man immerhin die, deren Hunde gemeldet sind. (Oder aber einfach jedem so nen Zettel in den Kasten werfen, wie gesagt bekommen wir so überflüssige Infoblätter, da frag ich mich wieso. )

    Aber okay, ist eben nicht so.

    Zitat

    Schaden tut es sicher nicht, wenn eine zweite Kanüle verwendet wird, aber so ganz erschließt sich mir das nicht. Wenn die Membran auf der Flasche nicht steril ist, dann bleiben die entsprechenden Keime oder Bakterien doch nicht nur außen an der Nadel der Kanüle, sondern verteilen sich in der Flüssigkeit.

    Ja, stimmt. Ist einfach Risikominimierung, die man sich ganz gut angewöhnen kann.
    Manche Medis bekommt man ja leider einfach nur in multi-dose...

    Den Tierarzt wechseln würde ich wegen so etwas übrigens definitiv nicht.

    Wir machen es einfach so. Ne Kanüle kostet fast nichts.

    Gerade Katzen bekommen tatsächlich ab und zu Probleme an der Einstichstelle. (zB Abszesse)
    Neue Kanüle schadet nicht.

    Was das Übertreiben angeht... jetzt mal was aus meinem rein persönlichen Empfinden.
    Ich arbeite mit Tieren und ich wurde schon oft gekratzt oder gebissen. Solange es blutet...kein Ding bisher.
    Aber Anfang diesen Jahres hing eine Katze mit einer Kralle in meinem Finger kurz fest, ich zog die Kralle raus, es hat nicht geblutet.
    Sie hat mir Bakterien "eingeimpft", die in dem geschlossenen Raum des Gewebes dann paar Tage später ne nette Operation mit Drainage und Gips verursachten.
    Also, lieber reiß ich mir was an Dornen auf, als was eingeimpft zu bekommen. Das denk ich mir jedenfalls so. Wobei ich, wenn ich selbst beim Arzt bin, nicht hinsehe, weil ich es einfach nicht abkann :ugly: Ich fall immer fast in Ohnmacht und bin nur froh, wenns vorbei ist.

    Achso, doch: bei one-dose-Flaschen kann man es mit einer Nadel machen. Also auch spritzen.
    Aber die Kanüle ist dann ein bisschen stumpfer beim 2. Pieksen (2. Pieksen = ins Tier) und bei sensiblen Tieren ist das gemein.^^

    Bei multi-dose-Flaschen nehmen wir grundsätzlich eine frische Kanüle.

    Ich finds ja auch irgendwie nen Unterschied, ob ich über Straftaten nicht informiert werde (so Zeug wie Klauen darf man nicht), das heißt ich etwas unterlassen müsste... oder ob ich aktiv was tun soll (mich anmelden) und dazu noch zahlen soll.
    Die schreiben einen hier wegen nem bekackten Volksfest an oder weiß der Geier was... aber nen Brief an die steuerzahlenden Hundehalter, dass sie nun was tun sollen? Nö^^
    Find ich bescheuert.
    Und als ich vor paar Monaten Haftpflichtunterlagen bei der Stadt vorbeigebracht hab und wegen dem neuen Gesetz gefragt habe, wusste keiner irgendwas genaues. Hachja.

    Ich werd meine Hunde bald anmelden und gut ist. Aufregen finde ich eigentlich echt doof... Überlege, ob man was dagegen tun kann, aber so richtig fällt mir nix ein und genug Kraft und Eenergie hab ich offensichtlich dann auch nicht dafür.