Hallo!
Wie lange niest er denn schon? Vielleicht hat er auch einen Fremdkörper in der Nase?
Und eine Frage: was sind Augenbutzen? Meinst du Augenkrümel?
Oder Augenputzen?
Hallo!
Wie lange niest er denn schon? Vielleicht hat er auch einen Fremdkörper in der Nase?
Und eine Frage: was sind Augenbutzen? Meinst du Augenkrümel?
Oder Augenputzen?
Ach so...
Ich hatte nicht vor, Salz in offene Wunden Salz streuen...hab mir unter beide Füße Fettnäpfchen geschnallt...
Na, noch gebe ich mein richtiges Alter an...man will ja erst immer älter wirken, als man ist, dann ist man stolz auf sein Alter und irgendwann kommt der Punkt, da sehnt man sich zurück...oder?
Nagut, weiß Bescheid, OT Ende
Sorry, OT:
Fluffy/Brigitte, was ist denn mit deinem Alter passiert??
Corey geht dann immer in ein anderes Zimmer (was sonst GAR nicht seine Art ist!) und wenn ich dann reinkomme, beschwichtigt er.
Monty bleibt bei uns und krümelt sich gaaaanz klein ins Körbchen, legt die Ohren an und guckt zu (Mann, da fühlt man sich kacke!Da hab ich immer das Gefühl, er denkt sich :"Menschen sind scheiße" aber ist mir schon klar, dass er das nicht denkt...)
Und Gonzo bellt uns an und rennt aufgeregt in der Gegend rum.
Leider haben wir vor 2 Wochen einen Dämpfer bekommen. Da haben wir uns auf dem Spaziergang gezofft (Hunde hatten Freilauf auf ner Wiese) und Monty (den wir erst seit nem 3/4 Jahr haben und der schon viel Mist erlebt haben muss) zog auf einmal immer größere Kreise um uns mit eingezogenem Schwanz, da hätt ichs wissen müssen...auf einmal lief er weg, in einem zielstrebigem Trab! Wir konnten ihn nicht einholen und suchten ihn 6 Stunden lang. Ich kam mir so schlecht vor!
Und ich hatte Angst um ihn! Irgendwann (Polizei/Tierschutzverein/Tierklinik waren benachrichtigt) trafen wir jemanden, der ihn gesehen hatte, in der Stadt! Dort war er auch noch. Er lag auf einem kleinen öffentlichen Marktplatz, ganz alleine, in der Mitte.
Bei dem Anblick musste ich weinen und hab mir geschworen, sowas niiiie wieder zu machen! Er hat sich dann so gefreut, dass wir ihn freudig begrüßt haben und mitgenommen haben...
Mein Gott, da fühl ich mich jetzt schon wieder schlecht...
Hallo, auch wenn es schon mehrmals gesagt wurde: ich tippe auch auf Schmerzen...oder Seh-/Hörverlust.
Ab zum TA. Ist dir denn aufgefallen ob sie vielleicht an einigen bestimmten Stellen nicht mehr angefasst werden mag? Rücken z.B.? Könnte darauf hindeuten, dass sie dort Schmerzen hat.
Aber auch wenn ein Hund sich nirgends mehr anfassen lässt, also man nicht heraussehen kann, dass es EINE bestimmte Stelle ist, kann es an Schmerzen liegen, da manche Hunde sich dann trotzdem nirgends anfassen lassen mögen..
Berichte bitte weiter...
Ich muss 31.12. und 1.1. arbeiten, ebenso die Nächte (Bereitschaft), werde Silvester also komplett auf der Arbeit verbringen, in einer Wohnung, die extra für diese Bereitschaftsdienste/Feiertags-und Wochenenddienste existiert. Meine Wauzis können mit.
Corey hat Angst, dreht aber nicht durch. Und bei Monty weiß ich es nicht, es ist sein ca 5. Silvester, aber das erste bei mir!
Mal sehen...
Ah, ja, gefunden:
"Relaxan gleicht mögliche Mängel im Futter aus, die sich insbesondere durch eine Zunahme von Stressreaktionen bei Ihrem Tier bemerkbar machen können."
Frag deinen TA doch mal nach D.A.P.-Spray.Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich nicht fliege (da bräuchte ICH wohl die doppelte Menge Wohlfühlpheromone... )
Nein, Relaxan basiert auf Nährstoffen, die dem Hund evtl fehlen und weshalb er ggf stärker auf Stress reagiert als andere...so ähnlich stehts jedenfalls auf der Packung...suche die mal eben...du meinst sicher Sedalin oder Vetranquil (Wirkstoff Acepromacin), das macht den Hund "hilflos".
Ich finde D.A.P. Spray ganz gut! Dog Appeasing Pheromone, einfach auf die Decken sprühen bzw auf ein Halstuch, das du deiner Hündin ummachern kannst.
Oh jaaaaa, Corey ist da ganz penibel.
1. sollte Laub oder hohes Gras vorhanden sein
2. sollte eben dieses möglichst nicht nass sein
3. sollte niemand zu nah bei ihm stehen (hinsehen scheint ok zu sein)
4. dreht er sich 100-200 Mal bis er endlich loslegt
Ich habe ihm beigebracht, auf Kommando zu käckeln (und zu pinkeln). dennoch müssen die Kriterien meistens stimmen, sonst geht nix...
Eine Frage: findet ihr es verweichlicht oder verwöhnt, dass mein Hund z.B. diese Angewohnheiten bzw Ansprüche an seinen Kackplatz hat? Das hör ich nämlich manchmal...
Die anderen beiden sind da pflegeleichter.
Ich finde auch, dass es darauf ankommt, wie der Hund auf Wunden/Nähte reagiert, ich kenne meine Hunde ja und weiß, wie sie sind. Abgesehen davon sind alle an die Tüte gewöhnt...klar kann man das als überbesorgt darstellen, aber sehr schnell kann schon EINMAL kratzen die Fäden/Klammern rausziehen! Und von daher tragen meine Hunde wenn es nötig ist, das Teil.
Corey fand z.B. das Tragen von Geschirr oder Halsband (habe etliche Modelle ausprobiert) entsetzlich. Aber da musste er auch durch und hat es nun akzeptiert. Er guckt allerdings immer noch unglücklich, wenn ich ihm sein Geschirr ummache, auch wenn er Leckerli dafür bekommt...
abends kommt das Geschirr ab, aber ich mache alles immer mit völliger Normalität.