ok, danke!
Ist ja auch noch früh am Morgen... :kaffee3: :kotz2:
Beiträge von Grenouille
-
-
Zitat
Einen TsW oder Saarloos hast Du nicht gemeint, oder?
Eine Zwischenfrage: was ist denn ein TSW??
Jetzt hab ich schon ne Zeit drüber nachgedacht, komm aber irgendwie nicht drauf...*aufderLeitungsteh* -
Gut, dass geschubst wurde, sonst hätte ich den Thread gar nicht gesehen...
ich hab zwar keine Wiederkäuer, hab mich aber trotzdem eingetragen.
Meine Arbeitskollegin und Freundin hat Alpakas und ein 4 Wochen altes ist wahrscheinlich auch von der Blauzungenkrankheit betroffen...es ist ein Elend, das mit anzusehen! -
Also, soweit ich es weiß, ist es normal, wenn Hunde fremdartigen Kot fressen, sprich Katzen-/Reh-Kot z.B., da andere Arten andere unverbrauchte Nährstoffe ausscheiden, als Hunde.
Allerdings ist es nicht normal, dass Hunde ihren eigenen Kot fressen oder den anderer Hunde...aber genaueres weiß ich da nicht...schlechte Angewohnheit dachte ich auch erst, aber mir wurde halt gesagt, dass es ja dennoch einen Grund geben muss dafür. Und der wäre wohl Nährstoffmangel. bzw vielleicht schmeckt es auch einfach lecker von anderen Tieren.
Wenn ich mir Corey so angucke, wenn er über eine Wiese fetzt und plötzlich so aprubt anhält, dass ihn seine Hinterbeine fast überholen, wenn er Hasenköttel findetEr guckt dann immer so froh, als wolle er sagen:
"Das ist aber nett, dass mir hier jemand was zu knabbern hinlegt!"
schnapp schnapp, 2 Maulvoll nehmen, bervor Frauchen schimpft! -
Zitat
Also Lilly will DIESE SACHE so schnell wie möglich hinter sich bringen.
Sie hat zum Output ein gespaltenes Verhältnis.
Mich wundert es, dass sie sich überhaupt hinsetzt:DSie ist mal aus versehen in fremdes getreten...Ihr Gesicht sprach Bände:
(Leider gilt dies nicht für Pferdeäpfel und Schafsk...)
LG
Pauly&Lilly
Hihi, kenne eine Beagledame oder besser-prinzessin die genauso ist *lach*
-
Das ist wirklich sehr nett...dass dir geholfen wurde!
Ich hatte das mal mit meinem vorigen Hund, auch ein Schäfi...der Alf. Er war da schon ein Senior, lief ohne Leine und ist beim Trinken kopfüber in die Eyter (Fluss) gerutscht. Ich weiß nicht, ob er mit dem Halsband festhing, jedenfalls war sein Kopf unter Wasser und seine Hinterbeine noch an der Böschung, er versuchte rückwärts rauszukommen, aber war wohl zu steil?! Keine Ahnung...ich jedenfalls die Böschung auch runter und wollte ihn rausziehen, aber wie gesagt, ist ziemlich steil, musste mich gut festhalten. Ein Passant ist ins Wasser gegangen (zum Teil, mit einem Bein) und riss Alfis Kopf raus (das klingt brutal, weiß nur nicht, wie ichs sonst beschreiben soll...) aus dem Wasser und schob, während ich hinten zog.
Ich wäre glaub ich auch reingesprungen im Notfall. Klar. Aber ich war dem Herrn so dankbar, dass er mir geholfen hat.Was manchmal mit Hunden passiert...da wirds echt nie langweilig...aber könnte auf sowas auch gut verzichten!
-
Noch einer:
http://www.youtube.com/watch?v=_N28ltpG9sY
Die ersten beiden sind cool, leid tut mir hier etwas die am Rücken gekratzte dicke schwarz-weiße Katze...um die singende Schwarze (Oh, long Johnson) ranken sich ja Gerüchte...sie ist auf jeden Fall erregt und auf Abwehr und von meiner Arbeit her weiß ich dass Katzen in solchen Situationen tatsächlich seltsame Laute von sich geben!!Aber trotzdem glaub ich das in dem Video nicht so ganz. Könnte aber auch an dem Text liegen, hab das Video mal ohne "Untertitel" gesehen, da hätt ichs glauben mögen...
-
http://www.youtube.com/watch?v=cFNFYRNaCDg
Kennt ihr das schon? Finde am besten den ersten Hund (ist das ein American Bulldog??) und den Dalmatiner...der Husky auf dem Sofa tut mir ein bisschen leid...finde, der sieht nicht ganz so glücklich aus...der, der so angequiekt wird von der Frau!
Können eure Hunde sowas auch?? Corey kann nur "Wuff"(leise wuffeln)auf Kommando und laut "Wau", bin ja schon stolz, dass er den Unterschied kann!
Monty kann bellen, klar. Tut es aber meistens, wenn er es nicht soll :/ -
Corey nenne ich oft Cori-Cora-Corintke in Singsangton...
das findet er auch immer sehr erheiternd...
oder Corinten-Puck (fragt mich nicht, wie ich darauf kam!!)Monty nenne ich meistens Würmchen oder wurmiges Würmchen (Ice Age lässt grüßen) oder Gulliver. Das allerdings hat den traurigen Hintergrund, dass er aus dem Maul stinkt, wie ein Mundgully halt. Und da Mundgully nicht gut klingt, halt Gulliver. (Übrigens weiß ich nicht, warum er stinkt. Er hatte gerad erst ne Zahnsanierung und bekommt TroFu, meiner Meinung nach Gutes und das selbe wie Corey und der stinkt auch nicht. Mit Leber und Niere ist auch alles ok...
)
Achso, Stinky und Blärry nenne ich die beiden auch manchmal...
-
Tja, schwer zu sagen so aus der Ferne...
miss doch mal Fieber. Viel mehr fällt mir auch nicht ein, außer der Gang zum TA.
Allergie KÖNNTE es sein, die äußern sich aber bei Hunden eher mit Hautproblemen (oder Durchfall, z.B. bei Futtermittelallergie)...An einen Fremdkörper hab ich erst gedacht (Grashalm/Krümel...), aber da du schreibst, dass er überwiegend nachts und morgens niest, glaub ich das doch nicht so ganz.
Vielleicht hat er einfach eine Erkältung, wenn es ihm sonst gut geht, warte doch wirklich noch 1-2 Tage ab...