Beiträge von Grenouille

    Huhu erstmal!

    Das klingt ja nicht gut...ich würde dir raten, schnellstmöglich zu einem TA zu fahren, am besten in eine Klinik...klar ist das an den Feiertagen teurer...aber der Zustand, wie du deinen Hund beschreibst, klingt nicht noch 2 Tage akzeptabel!

    Ich habe spontan an Reisekrankheiten gedacht, wie Leishmaniose, Babesiose, auch Parvovirose...
    Bitte ruf einen TA an und fahre dann hin!

    Huhu!

    Ich habe das Thema eben erst entdeckt und gespannt die Seiten gelesen!
    Habt ihr denn den Trainer von Bibidogs in Anspruch genommen?
    Oder seid ihr bei der "alten" Trainerin geblieben?

    Auf jeden Fall freu ich mich mit euch...ich hätte ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, nachdem ich das alles gelesen habe!
    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg weiterhin! Bitte bleibt wachsam, auch wenns gut läuft! Rückschläge können immer kommen, aber das wisst ihr ja...
    Die Zeitspanne ist ja auch noch nicht so lang...
    Aber: *daumendrück*

    Hmmm, ich finde das Thema sehr traurig...klar, so ein Studienplatz ist toll...aber ich würde nirgendwo hingehen, wo meine Hunde nicht mit mir leben können. Aus welchen Gründen auch immer. Ich habe mir vor 3 Jahren Hunde angeschafft und somit hatte ich schlagartig Verantwortung für 2 Leben außer meinem.
    Ich habe einen Beruf gewählt, der mit den Tieren vereinbar ist, ich habe mir aber auch erst Hunde geholt, nachdem klar war, was ich mache! Klar, verändern kann sich viel im Leben, immer! Aber so habe ich erst eine Grundlage geschaffen und habe mich aus dieser heraus für Hunde entschieden, weil ich sah: es geht! Und nun geht halt nichts ohne meinen Anhang ;)

    Dennoch, es ist nun bei dir andersherum gelaufen. Schade, dass du nicht gewartet hast mit dem Hund bis du wusstest, wohin es dich studienmäßig verschlägt. Aber nun ist es so...und aus dieser Situation heraus finde ich es gut, dass du dir Gedanken machst!

    Wieso bist du auf den Vorschlag mit ner WG nicht eingegangen?
    Halte ich für eine gute Idee!Vielleicht findest du einen tierlieben Mitbewohner!

    Eine Frage noch: Wie lange wirst du voraussichtlich studieren?

    wow, ich finde die reingestellten Videolinks alle echt toll!
    Besonders berührt hat mich die Dame Trish mit Snowy, also das letzte Video!Eben, weil es eine ältere Dame ist und sie viel Spaß zu haben scheint und ihr Hund ebenso!Wer rastet, der rostet, das ist nunmal so...
    Leider machen das nicht viele ältere Herrschaften mit ihren Hunden, dabei ist es sicherlich eine enorme Bereicherung für Mensch und Tier! Ist ja auch bei den jungen Leutis so.. :D
    Sehr gut! :gut:

    Das kommt bei uns selten vor.
    Manchmal wird gefragt, ob die Hunde gestreichelt werden dürfen (meistens von Kindern), das ist bei Corey no-go, bei den anderen ists ok, ich erkläre dann, wie sie auf die Hunde zugehen sollen.
    Die Leckerli-Situation kommt höchstens mal vor, wenn wir in einem Gebiet hier unterwegs sind, welches vorher mal ein Truppenübungsplatz der Bundeswehr war und wo man jetzt super spazieren gehen kann. Dort sind immer einige Hundehalter anzutreffen.
    Da finde ich es aber auch ok, wenn gefragt wird, ob die Hunde ein Leckerchen dürfen. Monty nimmt eh fast nichts und bei Corey im Speziellen hilft es sehr gegen die Angst vor Fremden. Ich sage dann immer, wenn er noch sehr skeptisch scheint und die HH nicht von allein drauf kommen: "Hinhocken, nicht ansehen und Leckerchen hinhalten, dann, wenn ers genommen hat, evtl vorsichtig von unten an der Schulter berühren." Corey lässt sich dann immer anfassen und nimmt Kontakt auf. Er hat unheimliche Angst vor Fremden und bellt diese auch oft an, sodass ich mich immer freue, wenn Leute so auf ihn zugehen, ohne ihn zu bedrängen.

    Ist ja auch ok!
    Ich dachte nur, es ist vielleicht interessant. Denn "Beweise" von der anderen Seite fände ich auch interessant, im Umkehrschluss.
    Ich habe nunmal relativ viel mit Hills zu tun und glaube denen.
    Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die ihren Ruf wegen so etwas aufs Spiel setzen.
    So, muss weg, werd aber nachher nochmal reinschauen.
    Ich hoffe, dass die Themenstarterin sich nochmal meldet.
    Denn eine Alternative zu finden, ist möglich. Vielleicht will sie das ja? Würde mich interessieren!

    Kommt auch auf die Auslegung von Tierversuchen an. Sie testen das Futter an Hunden, die sie selbst halten. Das stimmt. Ich finde das nicht verwerflich, solange es den Hunden gut geht. Das wiederum ist auch Auslegungssache und sieht jeder anders. Allerdings möchte ich hier keine Diskussion darüber vom Zaun brechen. Muss gleich auch weg...
    Es MUSS auch niemand Hills kaufen. Ich kann nur bestätigen, dass es Hunden mit HD, ED usw. hilft! Und es schadet ja auch nicht, andere Futtermittel oder Lösungen bei Gelenkproblemen hier reinzustellen. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach nicht so einfach, das Problem mit ein paar Zusatzmitteln in den Griff zu kriegen.

    Hallo!
    Ich kann dir da leider keine klare Antwort drauf geben...
    Gonzo hat jedenfalls auch einen Ringelschwanz und beim Schlafen ist der ganz schlaff. Wenn er spielt ist er höchstgeringelt :D und manchmal wenn er so in der Gegend rumsteht, hängt er runter.
    ABER: wenn der Schwanz auf einmal nur noch runterhängt, kann es sein, dass der Hund Schmerzen im selbigen hat oder aber auch in der Wirbelsäule.
    Dass er gelegentlich runterhängt, halte ich für normal...und ich denke nicht, dass sich die Schwanzhaltung fürs Leben ändert...