Beiträge von Grenouille

    Zitat

    Ich denke doch mal, das Sonja mit dabei war, beim Aussuchen und es nur nicht extra erwähnt wurde, weil sowas ja schließlich selbstverständlich ist! :D

    Das hab ich zwar nicht so verstanden, aber ich denke, wenn derjenige Beschenkte den Wunsch nach einem Hund schon länger hegt und die Rahmenbedingungen geschaffen waren und die TE diese Person gut kennt: ist dieser geschenkte Hund sicherlich kein Fehler gewesen!

    Exspot klingt gut.
    Frontline kann ich auch empfehlen, zwar nicht so gut gegen Zecken, aber gegen Flöhe!

    Und wie schon gesagt wurde, alles absaugen/abwischen und am besten noch ein Umgebungsspray benutzen. Es gibt auch Fogger, die man auslöst und die dann eine gewisse Quadratmeterzahl einnebeln. z.B. Indorex Fogger.


    edit: Ulixes: die TE hat einen Collie-Mix! War es nicht so, dass Exspot da eher nicht angezeigt ist?

    Zitat

    Lasst ihr eure Hunde den Trieb dann wenigstens ausleben???

    Nein. Muss er auch nicht. In der Tierwelt paaren sich längst nicht alle Rüden (generell Männchen) mit Hündinnen (Weibchen). Das ist in den meisten Rudel- oder Herdenstrukturen nur einigen ranghohen Tieren gestattet.
    Es gibt auch Menschen, die paaren sich nie. Manche erst mit 40. Gut, *miraufdieZungebeiß*, ich weiß, der Vergleich hinkt...

    Du könntest doch einfach mal am WE oder wenn du einen freien Tag hast, deinen Hund alleine lassen und so tun, als würdest du zur Arbeit gehen (also verhalten wie sonst auch, dieselben Dinge mitnehmen, selber Ablauf wie sonst) und dann unten eine ganze Zeitlang lauschen. Ich weiß ja nicht, in welchem Stock ihr wohnt, aber vielleicht klappt das?
    Wenn du immer mit dem Auto wegfährst, sollte jemand anderes damit fortfahren, oder du fährst fort und jemand anderes lauscht. (wenn dus ganz genau machen willst :D )

    Auf jeden Fall: viel Erfolg!

    PS: wir hatten auch mal solche Nachbarn, die meinten, unsere Hunde würden den ganzen Tag fiepen und bellen, dabei nahm ich sie (die Wauzis) immer mit zur Arbeit! :irre:

    Da kann ich mich Sub. nur anschließen.
    Hausbesuch wär doch gut, dann ganz in Ruhe "vortraben" lassen, abtasten lassen...wenn der TA dann meint, dass geröngt werden muss (was ich denke), dann muss deine Maus eben in Narkose.
    So wie du schreibst, ist es wohl echt schlimm.

    Für mich klingt es nach Arthrose, da du sagst, dass es nach Ruhephasen auftritt und sie sich dann einläuft.
    Aber was bringt es dir, meinen Verdacht zu hören?
    Ich leg dir nochmal ans Herz: lass das vernünftig abchecken...deiner Hündin und dir zuliebe!