Beiträge von Grenouille

    Ja, das ist reine Neugier. Wenn ich es weiß, werde ich meinen Hund doch nicht anders sehen...nee nee. Mich würd nur interessieren, ob es stimmt, was in den Impfpässen steht und ich kann bei meinen absolut nicht zu den Wurzeln vordringen: unbekannt.
    Ich mag Rasseraten (ohne Hintergedanken), manchmal ist man doch ganz schön verblüfft, was so bei Mixen drinsteckt...Ich hab mal nen "grauen Schäferhund" gesehen, dachte ich, (der war ein Schnauzer-Husky-nochwas-Mix, weiß es nicht mehr genau). Da war ich erstaunt.

    Hätt ich Geld wie Heu, würd ichs wohl machen, aber so geb ich das lieber für sinnvolle Dinge aus.Wobei sooo sinnvoll sind alle Dinge nicht, die ich bezahl... :hust:

    Oh mann, das ist ja blöd :/

    Da musst du wohl abwarten udn genau beobachten...
    Vielleicht tröstet es dich etwas: Corey hat mal meinen Nachtschrank-Schubladen-Knauf aus Holz abgefressen, wach bin ich von den Geräuschen des Erbrechens geworden. Bevor ich reagieren konnte, hatte er die Splitter schon wieder aufgefressen (bäh!) und da blieb auch nur abwarten. Er hat es gut überstanden, zum Glück. Noch nichtmal blutigen Kot.

    Viel Glück!

    Hallo!

    Ich habe 2 Hunde: Corey und Monty.
    Mit Corey habe ich schon immer viel mit dem Clicker gemacht, mit Monty noch gar nichts. Das liegt daran, dass Monty als Zweithund dazukam und ich bisher keinen Weg wusste, mit ihm auch Clickern zu üben, sodass Corey sich nicht "angesprochen" fühlt und enttäuscht ist, wenn er beim Clickgeräusch nichts bekommt.

    Nun habe ich Ideen gehabt:
    1.: Corey ablegen (zur Not anbinden) und mit Monty üben, bei jedem Click aber auch Corey etwas geben, als Belohnung fürs Warten. problem: was, wenn er sich gar nicht richtig verhält in dem Augenblick, z.B. jammert oder Leine kaut? Dann würde ein Clickgeräusch ihm Positives vermitteln fürs falsche Verhalten bzw es würde ihn sicherlich verwirren, wenn er nach dem Click nichts bekommt, oder?

    2.: 2 verschiedene Clicker benutzen. ich habe mehrere Clicker, die unterschiedlich klingen. Wäre das eine Idee? Für jeden Hund ein Clicker?

    3.: Corey weit wegbringen, wenn ich mit monty übe, und umgekehrt. Damit keiner was vom Click des anderen mitbekommt. Frage: Irgendwann will ich ja auch, dass sie zusammen in einem Raum oder draußen sein können, wenn Clickern angesagt ist.
    Wie mach ich das?
    Wie macht ihr das? :hilfe:

    Zitat

    Vermutlich ist es einfach die Schwelle der Ausführende zu sein die ich nicht überwinden und mit mir vereinbaren will und kann.
    Und wo ich auch keinen Sinn drin und Grund zu sehe.
    Nicht ohne Not.


    LG
    Tina

    Und dafür verurteile ich z.B. keinen Menschen. Wer es nicht kann, soll es nicht tun und weiterhin Fleisch z.B. für seinen Hund kaufen. Tu ich ja auch.
    Aber die Frage von Britta betraf die Doppelmoral
    Gedenkkerze für tote Maus, Verteufeln des Tötens beispielsweise zum Verfüttern oder weil das Tier sich quält, Kaufen eines toten anonymen Tieres der Ernährung wegen.
    Und dieses Verhalten erkläre ich mit dem Bezug zum jeweiligen Tier.
    Die Gedenkkerze für diese eine Maus, um die es ging, wurde angezündet, weil jemand noch an sie denkt. Jemand, der sie lieb hat. Für denjenigen tut es mir leid. Ich habe meine Hamster auch im Garten begraben und habe getrauert.
    Ich kann dennoch Tiere töten. Wenn ich mit meinem Hamster zum Einschläfern zum TA gehe (was ich auch getan hab), dann entscheide ich auch in dem Moment über Leben und Tod, nach bestem Gewissen und Wissen. Nur bin ich nicht direkt die Ausführende.

    Wichtig ist meines Erachtens, nachzudenken und Respekt vor dem Leben zu haben.
    Man braucht manche Dinge nicht schönreden (TK-Fleisch) und manche eben auch nicht gleich verteufeln und loswettern, weil es moralisch vielleicht für einen selbst nicht vertretbar ist.
    Für mich persönlich ist es vertretbar meine Tiere zu ernähren und auch notwendig! Und ein Tier in einer auswegslosen Situation (und kein TA-Besuch mögl.)zu erlösen.

    Aber du hast doch auch kein Mitleid mit dem Futter, welches dein Hund frisst?
    Ich kann ja nur von mir sprechen. Ich töte kein Tier, weil es mir Spaß macht, um Gottes Willen. Ich selbst ess kein Fleisch mehr.
    Aber ich hab Fleischfresser als Haustiere. Und ich verfüttere Fleisch an meine Hunde und eben auch an meine Katze. Das muss ich ja.
    Soviel steht fest. dafür allerdings nehme ich Tiere, an die ich keine emotionale Bindung hab. Salopp gesagt, ich verfütter nicht meine liebe Katze an meine Hunde (ich weiß, ich provoziere vielleicht jetzt damit einige, was ich aber eigentlich nicht will), sondern Fleisch aus dem Barf-Internet-Shop. Weil ich die Tiere nicht kenne. (Meine Katze frisst leider solches Fleisch nicht.Leider?)

    edit. Schnauzermädel und Tagakm spachen auf der ersten Seite auch von "Bezug" zu den Tieren. Hat man ein Hausschwein, isst man es in der Regel nicht. Man kauft Fleisch im Supermarkt, das ist ja schon tot und man kannte es nicht. Ich finde das nur menschlich.
    hunde und Katzen würden die meisten auch nicht essen, weil diese Arten schon seit ewiger zeit mit dem Menschen lebten, als Gefährten. Aber die meisten Menschen essen Schweine und Rinder.
    Warum ist es so, dass beim Schlachten von hunden und Katzen zum Verzehren meistens aufgeschrien wird, bei Rindern und Schweinen es als normal angesehen wird? Das ist nur menschliches Empfinden, denn von Grund auf sind alle Tiere, alle Lebewesen gleich. Und doch macht der Mensch Unterscheide. Weil er nachdenkt, sich sozial bindet und fühlt.

    Hm, ich bezieh mich jetzt mal auf das Verfüttern lebender Mäuse an meine Katze, weil ich da in dem anderen Thread vielleicht deplatziert darüber geschrieben habe.
    Ich bin der Meinung, es kommt auf die emotionale Bindung unsererseits an das jeweilige Tier an, ob uns der Tod mitnimmt oder nicht. (dass "human" geschlachtet werden sollte im Idealfall ist sowieso für mich selbstverständlich)

    Ich habe Respekt vor jedem Tier, grundsätzlich.
    Ich habe eine emotionale Bindung an meine Haustiere. Ich hatte auch mehrere Hamster bis vor einigen Jahren, an die hatte ich eine Bindung.
    Die Mäuse, die ich nun ab und zu halte, halte ich (in großen Käfigen/Terrarien)in erster Linie für meine Katze. Das ist nunmal so und mir ist es lieber, dass sie ein Tier frisst, bei dem ich weiß, wie es gelebt hat und wie es ernährt wurde und wie es starb als eine anonyme Futterdosenkreatur.

    Ich bin froh, dass meine Katze die Mäuse sofort tötet mittels Nackenbiss und nicht mit ihnen spielt. ich muss ehrlich sagen, das kann ich auch nicht ab...so wie unser früherer Kater, der mit draußen gefangenen Mäusen spielte, bis sie aufhörten zu quieken...finde ich nicht toll...war aber leider so.

    Um auf die Fragestellung von Britta zurückzukommen: die jeweilige emotionale Bindung ist ausschlaggebend für das Verhalten von Menschen in solchen Situationen.
    Liebe ich eine Maus, so ist sie mir als kleine Person wichtig. Und das ist gut so.
    Töte ich eine "fremde" Maus schnell, ist es für mich akzeptabel, solange es sein muss.

    Liebe ich eine von Hand aufgezogene Kuh, habe ich sie gern und will nicht, dass diese einzigartige Kuh umgebracht wird.
    Andere Kühe haben das Pech, nicht einzigartig für jemanden zu sein und werden geschlachtet (wie, das sei mal außen vor gestellt, da es meinen Beitrag zum Endlosbeitrag machen würde...).
    Keine dieser beiden Kühe ist als Lebewesen besser oder schlechter.


    edit: Silke: Der Grund des Verfütterns war nicht der Gestank, ich verfüttere Mäuse an meine Katze, weil sie Hunger hat, ein Raubtier ist und ich da weiß, was sie bekommt.
    Der Gestank hat nur die Reihenfolge beeinflusst.

    Irgendwie ahne ich, dass man mit dem Clicken beim Fixieren das Fixieren belohnt...Aber ich denk mir, dass er sich dann beim Click ja zu mir dreht, Lecker bekommt und dann einfach gleich nochn Click+Belohnung fürs "zu-mir-gewandt-sein" (Oh, man ich hoffe man versteht was ich mein)
    Es muss also nicht unbedingt sein, dass man die aggression fördert, wenn man dann clickt...
    (oder ist das mal gerad Wunschdenken von mir?Ach, bin jetzt mal ruhig mit meinem Halbwissen und gespannt auf die Antworten...)

    So viele schöne Katzen :smile:
    Hab auch Foddos...

    Da streckt die Uschi die Zunge raus:

    Externer Inhalt img81.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kämpfen mit Corey:

    Externer Inhalt img81.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img81.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dicker Poppes :D (Da müsst ihr den Kopf drehen...):

    Externer Inhalt img81.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jaja, die gute alte Katzenminze, da spielt die Usch ganz wild mit!

    Externer Inhalt img81.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.