Nu sag mal, gleich 2x konnten Rüden deine Hündin besteigen? Ist das dein Ernst? Wo warst du zu dem Zeitpunkt?
Während der Läufigkeit/Stehtage musst du 100% auf deine Hündin achten.
Aber nun gut, nu ist das so. Bis zu 24 Stunden nach dem Deckakt kann man mit einer Injektion beim Tierarzt abtreiben (glaube das war der zeitraum, oder 48 Std? Musst dich mal beim TA erkundigen!).
Und zum TA würd ich an deiner Stelle auch wegen dem Erbrechen gehen. Tabletten auf blauen Dunst geben find ich persönlich nicht so gut. Übrigens gibt es durchaus Medikamente aus der Humanmedizin, die man Tieren geben kann.
Also: ab zum TA wegen eventueller Gastritis und überleg dir das mit der Trächtigkeit noch einmal genau. Informier dich gleich beim TA!
Und nimm einen anderen TA, für mich hört sich das nicht gut an, wenn er sagt, du brauchst deinen Hund nicht vorstellen, wird schon Gastritis sein und Trächtigkeit macht ja auch nix und einfach Tabletten vorschlägt.
edit: Dein Hund ist erst 9 Monate alt? Mal abgesehen von vielen anderen Gründen wäre das für mich ein Grund zum Trächtigkeitsabbruch.
Außerdem, wenn der Bernhardiner sie befruchtet haben sollte, werden die Welpen eventuell sehr groß und sie wird Schwierigkeiten haben, sie zur Welt zu bringen.
Also, ich rate dir nochmal dringend: Bitte geh zu einem guten Tierarzt und lass dich beraten!!
Oh man, gerad hab ich nochmal nachgelesen, die Deckakte sind ja schon ne Zeit her...Sorry, dann wird das nix mit dem Trächtigkeitsabbruch. Aber bitte geh regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen mit ihr! Du hast die Verantwortung für deinen Hund und willst doch sicherlich auch, dass alles glattgeht!