@DandeDT10 , das ist ja auch bodenlos :-/ Freundlich sein fällt manchen echt schwer. Zum Glück kenne ich nur nette Mitarbeiter in Tierheimen. Manchmal fragt man sich echt, was denen so sehr die Laune verhagelt. Viel und unterbezahlt arbeite ich auch, das ist ja nun kein Grund.
Beiträge von Grenouille
-
-
Sicher, was spricht dagegen?Unabhängig von der Frechheit der TH Mitarbeiterin im Eingangspost (finde ich unmöglich!):
Macht wirklich Sinn, die Tierheime vorher zu kontaktieren. Unser Tierheim hier ist sehr klein und die haben teilweise sehr sehr viel Futterspenden auf Vorrat. Macht keinen Sinn da welches hinzubringen, wird nur schlecht oder macht denen Arbeit, es wiederum weiterzugeben.
Die brauchen tatsächlich andere Dinge und natürlich immer Geld für Tierarzt etc.
Ich persönlich finde in so einem Fall, wo Futter, Körbchen etc reichlich vorhanden ist, Patenschaften super. -
Auch von uns alles Gute...haltet durch! Ihr schafft das!
-
Ich hab mal eine Frage... ich kann nicht gut fotografieren und wollte auch keinen Kurs besuchen oder so...
Aber ich möchte mir eine Kamera kaufen, weil meine alte kaputt ist, die Partybilder machen kann und vor allem Hunde in Bewegung scharf ablichten kann. Und das nicht nur wenn die Sonne scheint.Gibts da bestimmte Digitalkameras, die zu empfehlen wären? Vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Tipps für mich oder Modellvorschläge.
-
Kann ich mich Brizo nur anschließen. Ist bei meinen Hunden ebenso und war auch schon öfter so, wenn ich mal andere Hunde an der Leine hatte. Ein kleines bisschen Verunsicherung steckt dann in den meisten Hunden.
-
Ich stehe meist so gegen 5:30 auf und laufe mit den Hunden von 6:15 an eine halbe Stunde.
Im Sommer steh ich um 5 auf und laufe dann eine Stunde :) -
Mit Regen kann ich ganz gut um, aber der Sturm derzeit war mir echt zuviel. Nicht nur, dass es nervt wenn man auf dem Feld vor Sturmböen kaum atmen kann, in den Wald konnte man absolut nicht wegen der Gefahr, die von den Ästen ausging.
Autofahren war auch nicht ungefährlich.Aber ich hoffe das wars jetzt erstmal mit Sturm.
-
Unsere Hunde (die meisten jedenfalls) "haben" oft eh viel zu viel. Hab den Jungs ein Hundekissen gekauft, da liegen sie auch mal drauf, es sieht schick aus (für mich halt) und dennoch liegen sie meistens auf dem Hundesofa.
Unabhängig von Weihnachten hab ich echt bestimmt das Doppelte an Sachen, die ich eigentlich bräuchte für die Hunde.
All das Geld hätt ich längst spenden können.Ich spende auch, aber viel hab ich nicht. Wofür ich das ausgebe, ist meine Sache.
Wenn ich Heiligabend bei meinen Eltern bin, bekommen die Jungs was Schönes zu kauen (bekommen sie aber auch sonst ja oft), damit wir unsere Ruhe haben
Von meiner Mama gibts bestimmt auch was, ein Quietschioder auch was zu kauen.
-
Die stinken
Ich würd sie tatsächlich ein paar Monate wegpacken. Meist gibt sich das von selbst.
Kennt er denn generell "nein"? Akzeptiert er andere Tabus/Verbote?
-
Ich wasche mir die Hände vor dem Kochen, aber wenn ich mit Messer und Gabel oder Löffel esse, dann nicht davor noch.
Wenn ich die Hunde richtig intensiv gestreichelt habe wasche ich mir auch die Hände, weil tatsächlich Dreckröllchen kommen, wenn ich sie aneinander reibe (die Hände, nicht die Hunde^^).
Wobei ich sagen muss, gerade die die mich auf HändewaschennachHundKontakt ansprechen, immer verdutzt gucken, wenn ich nach meiner Antwort frage ob sie es denn bei Einkaufswagen im Supermarkt so handhaben, dass die Hände sauber sind bevor man wieder ins Auto steigt... und sagen : "ähm, nee, bisher nicht."
DAS finde ich nämlich tatsächlich eklig. Es gibt so sau viel, mit dem ich mich bei Menschen anstecken kann.
Gern habe ich Handputztücher dabei, im Auto.
Wenn man sich überlegt, wie viele sich nachm Klogang oder Naseputzen /Popeln nicht die Hände reinigen und dann im Supermarkt alles angrabbeln...wuha