Beiträge von Grenouille

    Hi,
    da wir heute aus anderen Gründen den ganzen Tag bei TÄ verbracht haben, ist Mo erst morgen früh dran...
    Es geht ihm aber immer noch gut und ich werde morgen früh den Zahn ziehen lassen.
    Dann ist er weg und kann keine Probleme mehr machen.
    Liebe Grüße, Miri

    edit: und kann das starke Ziehen an der Leine mit Halsband auch so etwas auslösen/begünstigen?

    Huhu,

    hat vielleicht jemand Ahnung vom Vestibularsyndrom/Schlaganfall oder andere Krankheiten (neurologisch), die eine halbseitige Gesichtslähmung auslösen können?

    Hab schon die Suche bemüht, aber der Hund, um den es geht, zeigt keine weiteren Anzeichen, als: linke Lefze gelähmt, dadurch oft verschlucken und speicheln, beim Blinzeln tritt die Nickhaut hervor auf dem linken Auge.

    TÄ sagt dazu, es könnte das Vestibularsyndrom sein, da Schlaganfall sehr selten beim Hund ist. Staupe und Meningitis sei es wohl auch nicht.
    Gegen das Vestibularsyndrom kann man nicht viel machen und von Karsivan und Vitamin B12 hält sie nicht viel.

    Empfohlen wird eine neurologische Untersuchung in der TiHo Hannover, evtl auch ein MRT/CT.

    Hat irgend jemand damit Erfahrung und mag mir diese schreiben?
    Falls bestimmte Erfahrungen mit der TiHo bestehen, könnt ihr mir diese auch per Mail schreiben...
    Vielen Dank schonmal, liebe Grüße, Miri

    Gut gehts ihm, danke der Nachfrage!
    Er ist munter, frisst etc...alles wie immer.
    Bekommt Medis noch und ich tupfe immer noch mit Jod, aber heute nur 1x.

    Ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob Füllung oder ziehen...aber da werd ich einfach mit den Chefs drüber reden...
    Was würdet ihr machen? :hilfe:

    Zitat

    Meiner Meinung nach müssen sich Mieter wegen der Rechtslage in Deutschland keineswegs die Haare raufen, sondern sollten dem Gesetzgeber täglich dankbar sein...

    Absolut nicht meine Meinung...jedenfalls nicht, wie es in der Praxis umgesetzt wird...
    Aber das ist ja ein anderes Thema :roll:

    Danke euch...er verhält sich jetzt normal. Sagt auch nix, wenn ich mit dem Jodtupfer an den Zahn gehe.
    Schmerzmittel hat er ja schon bekommen und ich hab noch Antibiotikum hier, gebe es ihm jetzt 2x täglich. (Amoxicillin 200)
    Sollte er sich so verhalten, dass es darauf hindeutet, dass er Schmerzen hat oder sollte der Zahn sich verändern, fahre ich natürlich gleich zu Cheffe. Aber so, wie es jetzt ist, warte ich ab und Montag wird er dann schlafen gelegt.

    Nun muss ich mir noch überlegen, ob ich den Zahn ziehen lasse oder ne Füllung machen lasse.
    Da es ein Schneidezahn ist, muss man nicht unbedingt Füllung machen (bei nem Eckzahn oder Backenzahn wäre das was anderes), da kann man einfach ziehen. Sieht halt dann nur nicht mehr so schön aus und evtl kann er dann pfeifen :D

    Ich hab mich wieder beruhigt, ihr habt ja Recht, sowas kann passieren.
    Mo ist auch ruhig, pennt und schmust zwischendrin mit meiner Katze, die sich neben ihn gelegt hat.

    Hmmm, SineundAmy, hab ich auch schon dran gedacht. Schmerzmittel hab ich ihm gespritzt (hab ich noch im Kühlschrank gehabt) und mein Chef sagte, es wär ok, zu warten. Falls ich merke, es geht ihm nicht gut, kann ich jederzeit anrufen und hinfahren, Chef kommt dann in die Praxis.

    Momentan schläft Mo...