Beiträge von Grenouille

    Danke, danke!
    Auf so einen Erfahrungsbericht hab ich gewartet...
    Monty (12 Jahre, körperlich soweit fit, aber etwas senil) wandert nachts stundenlang, teils schieben wir das aufs Gehirn, aber teils stößt er auch auf, schaut seinen Bauch an, man hört Magengluckern...

    Ich werds wohl mal ausprobieren, denn wir haben ebenfalls etliches an Diagnostik und auch Fütterungsversuchen hinter uns :/

    Zitat

    Krass, ich wechsel meine jede Woche :ops: aber das liegt auch daran, dass ich keine eigene Waschmaschine habe, sondern die im Waschkeller benutze und da darf ich nur einmal in der Woche waschen und nutze das somit aus :D
    Bin ich jetzt ein Hygienefreak? :headbash: ich habe aber auch noch drei Katzen :headbash:

    Also wäschst du einmal die Woche alle deine Sachen, die so anfallen? O.o

    Kommt drauf an...wenn nur Corey mit im Bett pennt, im Winter alle 3 Wochen.
    Schläft Mo mit drin (er liegt immer an der Seite), saug ich das Bett immer ab weil er so haart und wechsel bisschen öfter.

    Im Sommer bezieh ich oft neu, weiß gar nicht in welchen Abständen... :???: Müsst ich mal drauf achten, schätze mal etwas über ne Woche ist die Bettwäsche dann drauf.

    Bei mir ists aber auch etwas kompliziert, ich hab nämlich 3 Bettdecken, weil ich immer mal ne andere will :lol:

    Ruf auf jeden Fall das Tierheim schonmal an, allein schon um zu melden, dass die Katze bei euch rumschleicht und verletzt ist. Vielleicht meldet sich ja dort ein Besitzer oder hat dies schon getan.
    Zudem kannste Tierarzt/Tierklinik eurer Stadt anrufen. Wir (Tierklinikpersonal) haben jedenfalls immer sehr viele Meldungen in der Klinik. Wir notieren und speichern alles: vermisste und gefundene Tiere.

    Dann kannst du auch eine Einfangaktion starten, würde ich auch tun. Denn verletzt sollte keine Katze so lange streunen.
    Aber wie schon jemand sagte, versuchs nicht mit den Händen. Leih dir eine Falle, wenn du deinen Onkel nicht bald erreichst, frag gleich beim Tierheim nach, wenn du da sowieso anrufst.

    Viel Glück!

    Die wissen, wie es geht :lol:

    Ist schwierig, das bei Katzen wieder rauszubekommen, wenn sie der festen Überzeugung sind, dass sie dich in den Krallen haben :D

    Blöd ist auch, dass man Katzen nicht sehr lange hungern lassen darf. Also es ist bei Katzen nicht so ungefährlich wie beim Hund, wenn der mal 6 Tage nix frisst.

    Ich hab bisher bei jeder Katze hier jegliches Mäkeln im Keim erstickt, sofort. Ohne Leckerschmeckeralternative. Wenn sie nicht fraßen, durften die Hunde es futtern oder ich habs weggestellt (nach 3 Minuten).

    Kannst du nicht die Sorten, die sie immer mal fressen, alle abwechselnd füttern?