Das ist eine tolle Nachricht. ![]()
Beiträge von Noora
-
-
Zitat
Da frag ich mich im Ernst, warum meine Hunde, die in 10 Jahren noch keinen Schaden verursacht haben versichert sind
ich Depp, hätte ich sie doch einfach im Schadensfalle erst versichert 
Warum reitest Du jetzt so darauf rum? Es ist nun mal so und basta.
Ruphy, ich freu mich für Dich, dass die Versicherung doch rückwirkend läuft, hätte ich auch nicht gedacht, aber gut für Dich.
Lass Dich nicht ärgern. -
Zitat
Der Nachbar war aber vorher im Recht, ich finde es absolut frech sich über Regeln hin weg zu setzen und dann wenn man selbst zu spüren bekommt das man im Unrecht ist noch die Nachbarn aufzuhetzen. Sorry aber da hört mein Verständnis für dich auf. Und ich hoffe für dich das niemand die Nachbarschaft gegen dich aufhetzen wid.
Sag mal, hast Du eigentlich alles gelesen?
Dass die TS einen Hund hält trotz Hundeverbot im Haus ist eine Sache, aber dass er ihr alles mögliche unterstellt, ist eine andere Sache und kann ja wohl nicht sein.
-
Zitat
Das finde ich ja sehr freundlich von Dir.

Ja und? Der Nachbar war ja schließlich vorher auch nicht freundlich.
-
ZitatAlles anzeigen
Für mich wäre das überhaupt keine Frage: Ich hätte die Hündin direkt nach dem Deckakt abspritzen lassen und da das nicht geschehen ist, käme für mich nur eine Kastration und somit das Ausräumen in Frage.
Ich sehe das ziemlich rational: Die Welt braucht nicht noch mehr Mix-Welpen und für mich beginnt Leben erst mit der Geburt. Weder bei Menschen noch bei Hunden habe ich ein Problem mit Empfängnisverhütung durch Sterilisation bzw. Kastration. Gerade Hundeleid gibt es nämlich schon viel zu viel auf der Welt.
Außer vielen Punkten, die hier bereits genannt wurden, gebe ich Dir noch was zum Lesen. Denn auch, wenn dieser eventuelle Wurf nicht geplant war, steht in diesem Text vieles, was interessant ist: http://www.augen-auf-beim-welpenkauf.de/augenaufbeimwe…/nur-1-x-welpen
Du hast unter anderem geschrieben:
Zum ersten Teil: Deine Hündin ist noch nicht erwachsen. Das "Engel" und "lieb zu jedermann" kann sich durchaus noch verändern. Natürlich wird deshalb keine Bestie aus ihr ;-), aber sie wird eben reifer und sich somit ihr Wesen vermutlich noch ändern. Soweit meine Erfahrung bei Hündinnen.
Dann ist für mich total unklar, woher Deine Hündin kommt. "Von der Straße" heißt was genau? Aus dem Ausland? Von einer Tierschutzorganisation? Denn wenn ja, gibt es da zwei Punkte zu bedenken:
Ausland heißt, Deine Hündin kann an einer Mittelmeerkrankheit leiden und diese Erkrankung auf die Welpen übertragen. Ein Test allein ist da leider nicht immer aussagekräftig.
Und sofern Deine Hündin von einer Tierschutzorga kommt, würde ich empfehlen, den Schutzvertrag genau durchzulesen. Oft steht darin nämlich ein Passus, welche Folgen ein ungeplanter Wurf für Dich und ggf. für die Welpen hat.Wie gesagt, für mich, die im Tierschutz aktiv ist, wäre das Austragen absolut keine Option.
Dem hab ich nicht hinzuzusetzen. -
Zitat
Nun, sie macht sich lustig darüber wie hier die ganzen Foris sich da reinhängen und gutgemeinte ratschläge posten. Ein paar Seiten zuvor hab ich schon auf etwas hingewiesen, wurde aber als denunziant beschimpft und von den Moderatoren ermahnt.
Mal ganz ehrlich hast du schon mal einen so naiven Menschen erlebt wie es der/die TS vorgibt zu sein ?
Wo macht sie sich denn lustig? Naiv .... naja, ich weiß nicht.
-
Zitat
Genau, und das ist hier auch das riesen Problem, es wird einfach nicht richtig gelesen. Sonst hätte auch mehr leuten hier auffallen müssen das die eigentliche Geschichte kpl. an den Haaren herbeigezogen ist, und uns der/die TS einen Bären aufbindet.
Wie kommst Du darauf??
-
Zitat
Deiner Mutter MUSS klar werden, dass das, was sie diesem überaus hübschen Kerlchen antut, in keinster Weise anders oder besser ist, als wenn sie ihn schlagen oder verprügeln würde. Gewalt ist Gewalt!
Und ja, Seppi kann wieder Vertrauen in Deine Mutter gewinnen, aber unter Umständen dauert das schon einige Zeit.
Wichtig ist, dass Deine Mutter sich im Vorfeld überlegt, ob sie ihr Verhalten künftig komplett und dauerhaft und zuverlässig ändern kann. Wenn nicht, solltet Ihr für Seppi ihm zuliebe eine neue Familie suchen!
:reib: -
Zitat
. Das Bündel war ja viel zu klein, eben wie ein kleiner Welpe mit Decke, daher meine erste Vermutung...
Und wenn sie nun doch einen Welpen ausgesetzt hat? Ich glaube, ich hätte keine Ruhe gehabt und hätte nachgesehen.
-
Zitat
na auf die Antworten wirst Du dich garantiert nicht freuen.
Warum hast Du deine Hündin decken lassen wenn Du keinerlei Ahnung hast?
Den einzigen Rat den ich für dich habe: Geh zum Tierarzt und erspare deiner Hündin dieses Elend.
:reib: