Beiträge von Noora

    Zitat


    Gestern erhielt ich ein Schreiben unserer Gemeinde (in NRW), indem wortwörtlich drin steht: "wie Sie hier angegeben haben, halten sie einen Hund, der unter die 20/40 Regel (also 20 kg schwer und größer als 40 cm), fällt..."


    Hast Du das denn wirklich mal so angegeben? Wenn nicht, wie kommen die darauf? :???:

    Zitat

    Das heißt der Tierarzt kam vorbei, hat geguckt aber rein garnichts gemacht? Kein Schmerzmittel? Kein Verband? So eine Wunde muss umgehend behandelt werden. Alleine schon die Infektionsgefahr...

    Wenn keine Klinik zu erreichen ist würde ich wenigstens einen Humanmediziner bitten einen Verband anzulegen.


    Ich kann so etwas nicht glauben, dass ein Tierarzt da war und überhaupt nichts gemacht macht. :mute: :gott:

    Zitat

    Dass man nach schlechten Erfahrungen vorsichtiger ist, das ist wohl nachvollziehbar, jedoch verstehe ich persönlich nicht, und das geht nicht prinzipiell gegen Dich, Noora, wie man an seinem Vorurteil, auch wenn es sich öfters bestätigt hat, festhalten kann und einem neuen Mieter nicht erstmal die Chance gibt, vom Gegenteil zu überzeugen.
    Aber wie gesagt - vllt bin ich da auch zu...blauäugig.


    Das ist kein Vorurteil, ich habe den ganzen Ärger wirklich gehabt. Und irgendwann ist auch mal Schluss.
    Ist schließlich nicht mein Problem, wenn Eltern ihre Kinder nicht vernünftig erziehen bzw. sowas noch gutheißen (ja, ist auch tatsächlich vorgekommen: "Mein Kind darf das", da könnte ich schon reinschlagen).
    Ob Du zu blauäugig bist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hast Du einfach mit solchen Kalibern von Kindern noch nichts zu tun gehabt.

    Zitat

    das tut mir leid, dass du so bescheidene Erfahrungen sammeln musstest, aber mit dem Hintergrundwissen kann ich deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen.
    Bei uns in der Nachbarschaft ist eher das Gegenteil der Fall, wenn eine Reaktion kommt, dann ist sie zu 90% positiv.


    Und meine Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen. :hilfe:
    Das komische ist, dass außer vielen Kindern hier auch viele Hunde wohnen. Die Eltern mit den Kindern sagen, hier wohnen zu viele Hunde und die HH sagen, hier wohnen zu viele Kinder. Ich kümmere mich hier um nichts mehr, gehe mit meinem Hund meiner Wege und allem aus dem Wege und achte darauf, dass niemand sich belästigt fühlt.
    Mehr kann ich nicht tun.

    Zitat


    aber mir persönlich fallen tatsächlich keine Gründe ein, die gegen Kinder sprechen...Du sagst du hast mit Familien schlechte Erfahrungen gesammelt seit du den Hund hast. Haben die Kinder den Hund geärgert? Oder reagieren die Mütter über weil du einen Hund hast und sie Angst um ihre Kinder haben?


    Oft genug haben (kleinere!!!) Kinder meinen Hunde geärgert, sogar Steine nach ihm geschmissen, ihn über den Gartenzaun geärgert usw. Andere Kinder haben hier rumerzählt, er würde schon Menschen gebissen haben (ist absolut gelogen, habe denen auch gesagt, wenn ich das nochmal höre, gibt es richtig Ärger). Dass die Mütter hier überreagieren, nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Das geht soweit, dass man schon wiederholt von mir verlangt hat, ich soll mit dem Hund auf der Straße laufen, weil die Kinder ja Angst haben. :mute: Oder man will mir einen Vortrag halten, wie gefährlich doch Schäferhunde sind. Und man wollte eine Unterschriftensammlung starten, dass mein Hund nur noch mit Maulkorb raus darf, da ja alle (vor allem natürlich die Kinder, wahrscheinlich noch die, die ihn mit Steinen bewarfen :lachtot: ) vor ihm Angst haben. Ach ja, nicht zu vergessen die Kinder, die laut gröhlend aus einem Gebüsch kamen, so dass Jerry angeleint versucht hat, die anzuspringen, diese Kinder hatten nichts besseres zu tun, als ihren herbeigelaufenen Eltern zu erzählen, der Hund hätte sie gebissen (hat er definitiv nicht, ich hasse es, wenn diese verdammen Blagen solche Lügen rumerzählen :aufsmaul: ). Die Eltern hätten fast die Polizei gerufen und wollten mir verbieten, da nochmal langzugehen. Hallo .... gehts noch?? Ist es da ein Wunder, dass ich unter keinen Umständen Kinder in meiner näheren Umgebung möchte? Nach all dem Ärger, den die mir verursacht haben? Und leider sind hier die meisten Kinder so. Zudem ist dieses hier eines der kinderreichsten Stadtteile. :gott:
    Ich hoffe, die Begründung reicht euch aus. :roll:

    Zitat

    @ Noora: Und was machst Du, wenn ein Paar mit Hund einzieht und iwann wird die Frau dann schwanger? Die Familie rauswerfen, weil Du willst ja keine Kinder im Haus?


    Die kriegt man dann nicht mehr raus, hab ich selbst im Bekanntenkreis erlebt, das hat bei denen 2 Jahre gedauert. Also könnte man dann nur an ältere Leute mit Hund vermieten.