ZitatVielleicht sollten die panischen Eltern dann auch an dem Projekt teilnehmen?
Wäre gar keine schlechte Idee!
LG Noora und Jerry
ZitatVielleicht sollten die panischen Eltern dann auch an dem Projekt teilnehmen?
Wäre gar keine schlechte Idee!
LG Noora und Jerry
Zitat
Ich finde du hast genau richtig reagiert. Ich leine meinen auch immer an wenn Hunde oder Leute kommen, weil er sonst auch direkt hinrennen würde. Ich verlange ja nicht, dass Leute ihre Hunde auch anleinen, aber wenn sie wissen, dass IHR Hund nicht so veträglich ist dann gehört der bitte schön IMMER an die Leine, wenn andere Hunde kommen :x
Mach ich auch so, aber leider trifft man immer mal wieder auf HH, die meinen, sie müssten ihre Hunde dann nicht anleinen. Einer hat mir mal gesagt: "Das muss ich nicht, aber Ihrer muss einen Maulkorb tragen, der ist höher als 40 cm". Das war unser erster Schäferhund im Alter von 10 Jahren, vollkommen friedlich, er fand es nur nicht so gut, dass der Cocker bellend auf ihn zugerast kam und hat sich erlaubt, etwas wütend zu bellen, weiter nichts. :irre:
LG Noora und Jerry
Super, dass alles so gut verlaufen ist, da wird Dir ein Riesenstein (Fels) vom Herzen geplumpst sein.
Weiterhin alles Gute!
LG Noora und Jerry
Auch wir drücken hier ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass es Deinem Kleinen ganz schnell wieder besser geht und ihr ihn bald wieder nach Haus holen könnt.
LG Noora und Jerry
Zum Wandern hätte ich noch ein paar Tips:
Wir waren schon öfter in Oberstaufen/Steibis, wunderschön zum Wandern mit Hund und am Rottachsee, ist in der Nähe von Kempten und auch zum Wandern mit Hund gut geeignet. Oder das Kleine Walsertal.
Vielleicht fällt mir noch mehr ein.
LG Noora und Jerry
Zitat
Ansonsten - wenn der Hund so oder so weg soll, dann wende Dich hierhin: http://www.pro-herdenschutzhunde.de, denn die Mitarbeitet in einem Tierheim haben meist ebenso keine Ahnung von diesen Hunden...
Ist es denn Dein Hund oder der Deines Freundes??
Ansonsten finde ich Den Tip von flying-paws auf jeden Fall akzeptabler als das Einschläfern. :motz: Das kann doch Dein Freund nicht machen, das finde ich :zensur:
Gruß Noora und Jerry
Zitat
Einschläfern kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein, und ich glaube nicht, dass der TA dazu bereit wäre.
Leider gibt es solche Tierärzte!
LG Noora und Jerry
ZitatIch liebe den Hund und möchte ihn unbedingt behalten.
@ jerci
Klar will sie ihn behalten.
LG Noora und Jerry
Wenn Du den Hund unbedingt behalten möchtest, versuch es einfach mit einem Trainer. Wenn Du es zeitlich und auch sonst dann doch nicht schaffts, kannst Du immer noch darüber nachdenken, ob Du ihn weggibst.
Aber es ist doch einen Versuch wert, oder?
LG Noora und Jerry
ZitatNur wohin mit ihm? Er ist ein bildhübsches Tier mit astreinem Stammbaum. Meint ihr, dass Züchter Interesse an ihm haben könnten?
Ich möchte ihn natürlich auch in guten und erfahrenen Händen wissen.
Was meint ihr?
Genau! Das meinte ich damit.
LG Noora und Jerry