Hier noch ein paar nicht so ausgefallene:
Jerry Lee, Max, Buddy, Charly, Drago, Filou, Jonas.
Balou find ich auch gut.
LG Noora und Jerry
EDIT:
Sorry,hab Sammy wieder rausgenommen, da hab ich nicht aufgepasst.
Hier noch ein paar nicht so ausgefallene:
Jerry Lee, Max, Buddy, Charly, Drago, Filou, Jonas.
Balou find ich auch gut.
LG Noora und Jerry
EDIT:
Sorry,hab Sammy wieder rausgenommen, da hab ich nicht aufgepasst.
ZitatEine kleine Hoffnung besteht noch, das es nur eine kleine infektion oder bakterielle infektion ist und man ihm helfen kann.. Das alles wieder funktoniert.
Dafür drücken wir hier alle Daumen und Pfoten. Er ist doch so ein kleiner tapferer Kämpfer. Da kann man ihn doch nicht einfach so aufgeben.
Kann er denn sein Blasen-/Darm-System steuern?
LG Noora und Jerry
Was ist eigentlich aus dem Hund geworden? Hat das Vet.-Amt sich darum gekümmert? Oder habt ihr mal die HH gesehen?
LG Noora und Jerry
Also tatenlos daneben gestanden oder lange rumdiskutiert hätte ich da auch nicht, das Armwegbiegen war doch okay, hätt ich auch so gemacht, (auch wenn man im dem Moment derjenigen am liebsten ein paar geschmiert hätte).
LG Noora und Jerry
Zitat
diejenige, die das gesagt hat hat ne freundin die einen dalmatiner hat und der ist so dominant daß sie damit zum hundepsychologen muß.
na ja wir müssen es halt auf uns zukommen lassen.
Das hat doch aber nichts mit der Rasse zu tun. Lasst Euch doch nicht von so einem dummen Gerede verunsichern. :motz:
Ich finde es nicht gut, Euch zu erzählen, das sei kein Familienhund, nur weil jemand mit seinem Dalmatiner Probleme hat.
Ihr kommt doch gut mit ihm zurecht, geht zur Hundeschule, ist doch alles bestens. Warum sollte sich das ändern?
Ich habe auch eine Familie mit Kindern und Dalmatiner in der Nachbarschaft, ist ein prima Familienhund.
LG Noora und Jerry
Für mich sind solche Menschen einfach nur krank!
Und diese Frau sollte man vom Fahrrad runterholen und verprügeln!
Sorry, aber sowas kann ja wohl nicht wahr sein. Hoffentlich wurde sie angezeigt und wird bestraft.
LG Noora und Jerry
ZitatNina, ich bin absolut fassungslos!!!
Sowas habe ich echt noch nicht gehört - mir fehlen die Worte!
Mir auch!!
Das darf ja wohl nicht wahr sein! :kopfwand:
Was doch für kranke Leute auf der Straße rumlaufen.
Gute Besserung für Mulle!
LG Noora und Jerry
Nein! Ich kann es jedenfalls nicht verstehen.
Wahrscheinlich macht es zuviel Arbeit, oft mit dem Welpen rauszugehen, dann macht er in die Wohnung und schon muss er weg. :kopfwand:
LG Noora und Jerry
Zitat
Der Hund einer Bekannten stammt auch von so einem Bauern. Er hat seine Hündin nicht explizit decken lassen, damit er Geld abkassieren kann. Nein, es war ihm einfach egal, ob sie trächtig wird oder nicht. Kastration? Zu teuer! Aufpassen? Zu aufwändig! Sein Motto war: Kriegt der Köter halt Welpen. Wenn ich sie nicht verkaufen kann, werden sie halt ersäuft.
Und das ist leider auch traurige Realität. Ihm ging es nicht ums reich werden - ihm war das Leben seiner Hündin und der Welpen einfach egal.
Impfen der Mutterhündin? Fehlanzeige. Wenn der Hund krank wird, wird er halt entsorgt. :/
Das ist leider immer noch traurige Realität auf vielen Bauernhöfen. Insbesondere denen, die noch von "Altbauern" geführt werden. :/
Wenn denen das so egal ist, frage ich mich, warum die sich überhaupt einen Hund halten. Das mindeste ist doch wohl, dass man seinen Hund impfen lässt und tierärztlich versorgen, wenn er krank ist. Und wenn man schon nicht aufpassen kann, dass nichts passiert, kastrieren lässt.
Aber das ist bei Bauern weit verbreitet. :motz:
Super, dass Du dem Kleinen ein schönes Zuhaus gibst. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Kleinen!
LG Noora und Jerry
ZitatDer Hund bleibt zwar auf dem ihm zugewiesenen Platz liegen,
aber dies nur zitternd und knurrend.Er zeigt mittlerweile allen fremden Menschen gegenüber dieses Abwehrverhalten.
Der Hund ist in meinen Augen das Produkt einer völlig verkorksten Hund-Menschbeziehung.Ich frage mich gerade ganz ernsthaft, in wie weit das noch für das Hündchen lebenswert ist. Er ist sichtlich im Beisein eines fremden Menschen gestresst, und niemand steuert dagegen und hilft :/
Da stellt sich mir nur die Frage: Was haben die mit dem Hund gemacht??
Gibt es denn niemanden in dieser Familie, zu dem der Hund eine gute Bindung hat?
Wäre es nicht wirklich besser, die würden den Hund abgeben (egal, ob Jäger oder nicht Jäger, es muss nur jemand sein, der in der Lage ist, vernünftig mit dem Hund umzugehen)? Oder wollen die den Hund sein ganzes Leben lang einsperren, wenn Besuch kommt? :kopfwand:
EDIT:
Und wurde diese Jagdausbildung wirklich weiter gemacht (oder zu Ende gemacht)? Habe eben nochmal den Anfang gelesen. Offenbar will der HH ja fremde Hilfe nicht annehmen. Mir tut dieser Hund einfach nur leid.
LG Noora und Jerry