Schön, dass es nun doch geklappt hat und der Hund ein schönes Zuhause bei den beiden Damen hat.
So hat sich mal wieder bewahrheitet, dass es immer besser ist, mit den Leuten selber zu sprechen und sich nicht auf Erzählungen zu verlassen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der Hund für den Rest seines Lebens dort ein schönes Zuhause hat, es sieht ja ganz danach aus.
LG Noora und Jerry
Beiträge von Noora
-
-
Zitat
O-Ton:" Ihr habt so ein schönes Leben - da schafft Ihr euch ´ne Töle an"Genau diesen Satz kenne ich auch .... von meinem Schwiegervater.
Zudem hatte er immer Angst vor unserem Hund. Wenn er mal kam, hat er ihm von oben runter den Kopf getätschelt und wenn mein Mann ihm gesagt hat, dass er das lassen soll, weil das bedrohlich wirkt, war er beleidigt.
Mach Dir nichts draus. Ich hab mir immer gesagt, zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus.
LG Noora und Jerry -
Zu der Bekannten möchte ich jetzt lieber nichts sagen :zensur:
Wie schön, dass Du die Katze da rausholen konntest und sie gleich ein schönes neues Zuhause bekommen hat.
Das hast Du gut gemacht!
LG Noora und Jerry -
Zitat
Gestern hatte ich selbst wieder einen kleinen Tiefpunkt, mir geht das ganz schön nach, dass alle gemeint haben, wir sollen ihn doch erlösen.. - und warum wie soviel Geld rein stecken, ich könnte das doch viel besser für meine "künstliche Befruchtung" gebrauche (WILL ICH ABER NICHT! - MOMENTAN - da er unser BABY ist).
Ich finde, dass uns viele teilweise "hintenrum" etwas als Tierquäler bezeichnen.. und das macht mich wirklich sehr zu schaffen.. Er hat ja Lebenswillen - er schmust und spielt und geht auch mit Gassi.. ist interessiert und neugierig.. Da hat das doch nichts mit Tierquälerei zu tun.. oder hab ich ein "rosa-rotes Brillchen" auf? Mein Verstand sagt mir, dass wir es richtig machen.. und es eher was mit Liebe zu tun hat.Er ist weder verängstigt, noch verstört oder aggressiv.. oder sonst was..
Wir quälen ihn nicht oder?!
Ich finde, ihr macht das ganz richtig. Meines Erachtens hat das mit Tierquälerei ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.
Und ganz ehrlich gesagt, finde ich das anmaßend und unmöglich, Euch zu sagen, was ihr stattdessen mit dem Geld machen sollt. Ob und wann ihr ein Baby wollt, ist doch ganz allein Eure Sache und Eure Entscheidung.
Ich habe jedenfalls Hochachtung vor Euch, ihr gebt euch soviel Mühe und investiert viel Geld, Zeit und Liebe in den Kleinen. Und ich bin überzeugt, er spürt, dass ihr ihn ganz doll lieb habt und alles für ihn tut.
Ich wünsche Euch so sehr, dass die Zeit der Sorgen bald vorbei ist und es ihm endlich mal wieder dauerhaft besser geht.
LG Noor und Jerry -
Hallo Nina,
habe meine Überweisung auch heute morgen zur Bank gebracht.
LG Noora und Jerry -
Das ist so etwas von schrecklich und grausam, dass mir die Worte fehlen.
Ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken. Und so etwas mitzuerleben, muss die Hölle sein. Ich wünsche Dir, dass Du das Geschehene mit der Zeit verarbeiten kannst, vergessen wird man so etwas sicher nie.
Aber die alte Dame und ihr Hund sind wenigstens wieder zusammen.
:kerze:
LG Noora und Jerry -
Eine Supernachricht! Ich freue mich für Dich und Deine Kleine!
LG Noora und Jerry -
Wissen denn die Leute, die sich zurzeit um Deinen Hund kümmern, nicht, wie diese Krankheit heisst? Sie waren doch mit ihm beim Tierarzt oder habe ich das falsch verstanden?
Sonst würde ich beim Tierarzt selbst anrufen und nachfragen, wie die Krankheit heisst, es ist doch schließlich Dein Hund, da muss er Dir Auskunft geben.
Wenn er in dieser Pflegestelle bei lieben Leuten gut untergebracht ist und sie mit ihm gewissenhaft zum Tierarzt gehen und ihm seine Medikamente geben, mache Dir nicht allzuviele Sorgen.
Alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt und gute Besserung.
LG Noora und Jerry -
Ich kenne eine Trainerin, die ihre Ausbildung dort absolviert hat.
Ich habe sie mal für ein paar Stunden zu Hause gehabt, habe gute Tipps und Anleitungen erhalten und kann nichts negatives sagen. Aber das ist sicher unterschiedlich.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Hast Du eine Freundin / Freunde , die mal als Interessenten fungieren könnten ?Dann kriegst Du nämlich auch einblick wie die Hunde gehalten , versorgt und tierärztlich betreut werden .
Damit liesse sich dann bei den Ämtern schon etwas anfangen , wenn plötzlich unbeteiligte Dritte an sie herantreten und Mißstände anzeigen .
Eine Superidee!
Das wäre am allerbesten, um diesem Menschen das Handwerk zu legen!
LG Noora und Jerry